BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildTrikots - ZweitenSGW gegen HoyerswerdaBannerbild
RSS-Feed
 

Back to the Roots - Wie heißt eigentlich unser Sportplatz? 

01. 01. 2022

🍀⚽️ Back to the Roots - Wie heißt eigentlich unser Sportplatz? ⚽️🍀

Es war einmal das Jahr 1925, als der heutige Standort der Heimspielstätte der Kleeblätter erworben wurde. Bis heute richtet man hier seine Spiele an der Dresdner Straße 69 aus. In einem sehr interessanten Gespräch kam dabei hervor, dass unser Sportareal sogar einen geschichtsträchtigen Namen hat. Entlang der Straße stand zu ganz früheren Zeiten viele Kamillen. So entstand der Name
• Kamillenkampfbahn •

Über die Jahre ist der Name etwas in Vergessenheit geraten und so wurde vor kürzerer Zeit der Name #Kleeblattarena eingeführt. Da aber jetzt uns der echte und richtige wieder in eingelebt wurde, wird ab sofort der alte Name für das Sportareal der Wilthner wieder verwendet. Solche Geschichten leben wir und freuen uns, wenn so etwas an die nächsten Generationen weitergetragen wird. 😊
Eine tolle Story, die auch im folgenden Jahr weiter aufgelebt wird. Zur 100 Jahr Feier des Vereins stehen noch eine Vielzahl weiterer Highlights auf dem Plan.
Seid gespannt 🤩🍀

#sgw #sgwilthen #kamillenkampfbahn #anno1925 #grünweiß #schwarzweiß #kleeblatt #promillenkampfbahn #zwinker #wilthen #oberlausitz #geschichte #wilthenerfußball

 

Bild zur Meldung: Back to the Roots - Wie heißt eigentlich unser Sportplatz?