[SGW I] Punktspiel in Cunewalde

05. 04. 2022

Cunewalde/ Schönbach---Wilthen  1:1 (0:0)

Ölschlegel H.---- Queitsch P.,  R.Grübner, P.Ramhold, J.Ahnert--  R.Wagner, F.Beger, D.Schier, J.Schramm--- T.Kebschull, F.Herbrig

Aust: 50.min. Ph. Krause für P.Ramhold u. 60.min. T.Hensel für R.Grübner

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten erlebten die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Cunewalde. Die erste Hälfte bestimmten die Hausherren. Dann übernahm Wilthen. Erste Chance in der 8.min. hatten wir. Doch D. Schier verstolperte die herrliche Gelegenheit. Unser Keeper hielt uns in den folgenden Minuten im Spiel. Einen scharfen Querpass lenkt er herrlich ab und einen Flachschuss entschärft er toll. Zwei Kopfbälle der Hausherren vor der Pause zischen knapp vorbei. Dann kommt unsere Zeit. Ein direkter Eckball von F.Herbrig in der 47.min. geht an den Pfosten. Nach wunderbaren Solo von Herbrig verknotet sich D.Schier die Beine und der Ball geht in eine völlig verkehrte Richtung. Auch einen Direktschuss von Schier hält der Torwart. Keine  Chance der Heimelf in der gesamten 2.Hälfte. Bis dieser katastrophale Fehler von R.Grübner folgt. In der 60.min. verliert er als letzter Mann im Dribbling den Ball und der Gegner hatte keine Mühe die Murmel an unserem Keeper zum 1:0 in die Maschen zu schieben. Wir berannten  unermüdlich das Tor des Gegners. Zwei Schüsse aus Nahdistanz wurden geblockt. Der Keeper hielt mit Mühe gegen T.Kebschull. Ein Freistoß von  J.Ahnert von 30m. klatschte an die Querlatte. Einen Kopfball holt der gute Keeper aus dem Angel und von P.Queitsch streicht er über die Latte. Dann endlich der langersehnte und mehr als verdiente Ausgleich. Nach langem Einwurf von Ph.Krause steht T.Kebschull am langen Eck goldrichtig und schiebt ein. Die letzte Chance hat D.Schier, doch nach Eingabe von Herbrig schlägt er über den Ball. Am Ende ein gerechter Ausgang.