[SGW II] Es will einfach nicht klappen, Moral bewiesen, aber am Ende glücklos

03. 05. 2022

🍀⚽️ Es will einfach nicht klappen, Moral bewiesen, aber am Ende glücklos ⚽️🍀

Gut besetzt und top motiviert sind wir in das Spiel gestartet. Gegner, die Zweitvertretung der Post Germania. Also jemand der weiß wie man Fußball spielt. Durch ihre gute Jugendarbeit haben sie eine starke Truppe zusammen bekommen, die in den nächsten Jahren ganz bestimmt wieder Kreisliga spielen wird.

Aber nun zum Spiel. Julius Schramm legte gleich mal vor in der 9. Spielminute. Er erahnte einen Stockfehler bei den Gegner, luchste dem Verteidiger den Ball ab und setzte einen wunderschönen Heber aus 25 Meter über den hoch stehenden Hüter. Toller Treffer! Danach waren die Gäste im Spiel und sorgten für die Zwischenzeitliche Führung. Wir bekamen deren Stürmer einfach nicht in den Griff. Blöde Szene dann kurz vor der Halbzeitpause. Langer Ball auf Oli, der auf den Hüter zu geht, doch der geht plötzlich zu Boden und bleibt liegen. Oli schiebt ins leere Tor ein, aber der Jubel bleibt aus. Der Torwart der Gäste hat sich in der Situation so schwer verletzt, dass sofort eine Trage und der Rettungsdienst geholt werden musste. Gute Besserung! Aus Fairness haben wir dann die Gäste auf unser Tor durchgehen lassen, damit diese den ursprünglichen Stand wiederherstellen konnten.

Die zweite Halbzeit sahen wir kaum noch ein Stich. Post spielte auf und überrannte uns förmlich, Luke war in vielen Situationen gut zur Stelle, konnte aber schlussendlich das Zwischenzeitliche 2:5 nicht verhindern. Die Lockerheit aus der ersten Halbserie der Saison fehlt einfach. Wir tun uns deutlich schwerer beim Spielaufbau und das gewohnte, gefährliche Spiel über die Außen will in diesem Jahr noch nicht fruchten. Kurz vor Schluss sorgte Tobi Hübner noch für den Endstand, nachdem er sich bei einer Ecke durchsetzte und ins linke Eck einschob.

Moral bewiesen und gekämpft, aber wirklich schön sah das Spiel auf Kleeblattseite nicht aus. Wir müssen dran bleiben und den Bock endlich umstoßen. Nächste Gegner heißt Derby gegen Wehrsdorf II. Da gilt es den Sieg einzufahren, egal wie!

Also: Samstag alle nach Wehrsdorf! 🍀⚽️

dcfdf

Bild zur Meldung: [SGW II] Es will einfach nicht klappen, Moral bewiesen, aber am Ende glücklos