BannerbildBannerbildBannerbild1OO Jahre SG WilthenBannerbildBannerbildBannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed
 

[SGW II] Der Knoten ist geplatzt, Zweete gewinnt überzeugend auf der Kamille

11. 05. 2022

🍀⚽️ Der Knoten ist geplatzt, Zweete gewinnt überzeugend auf der Kamille ⚽️🍀

 

Kamillenzeit, also nicht die Pflanze sondern die Sportstätte in Wehrsdorf. Damit hieß es auch wieder mit leichten Gefälle spielen und vor allem Derby. Der Platz ist genau so Kult, wie das Spiel selber. 

Die Richtung war klar, in die es gehen sollte. Endlich diesen verdammten Sieg im Jahr 2022 holen und an dem Tag waren alle bereit. Das Kleeblatt übernahm sofort das Zepter und spielte freudig nach vorne.

 

Wehrsdorf/Neukirch war darauf bedacht tief zu stehen und zu verteidigen. Das machte es nicht ganz so einfach, denn das verteidigen sah ganz gut aus bei der Heimmannschaft. Nach vorne ging dann nicht viel. Anders bei uns, denn wir suchten immer wieder die Außen oder Niklas in der Mitte, der die Murmel gut fest machte. Niklas Haase sorgte auch in der 5. Minute für den Führungstreffer. Erzwungen und mit links ins Eck. In der 23. Minute holte Dome Schier einen Elfer raus, den Manu Hübner Kompromisslos versenkte. 5 Min später schaffte der Untreffbare sogar ein Tor. Niklas Ahnert setzt sich auf Außen durch, spielt auf die Stürmer, setzt sich dann in der Mitte ab und wuchtet das Leder irgendwie ins Tor. Der Hüter der Gäste fischte noch sehenswert gute Chancen von uns raus, so zum Beispiel einen bösen Aufsetzer von Sören. 
In der zweiten Hälfte war das Tempo das gleiche, jedoch die Chancen blieben etwas aus, jedoch konnten wir es uns leisten, denn Halbzeit 1 war echt bockstark. Wir zeigten wieder unser starkes Spiel über die Außen, dass die Gäste ganz schön ins Schwitzen brachte. Die Abwehr stand hinten dicht und Luke war auf der Lauer, wenn doch mal ein Weitschuss aufs Tor kam. Schlusstreffer setzte Dome Schier, der stark von hinten hereingelaufen kam und eine Flanke von der rechten Außenbahn verwertete. 

 

 

Endlich war es soweit. Tolles Spiel, toller Kampf und tolle Spielzüge. So wollen wir das sehen und weiter fortführen. An dem Tag war jeder zufrieden mit sich.
 Als nächstes fahren wir Samstag nach Kleinbautzen, dort werden wir daran anknüpfen.

#sgw #sgwilthen #zweite #derby #kreisklasse #kleeblatt #grünweiß #wehrsdorf #kamille #wilthen #bautzen #oberlausitz #bockumgestoßen

 

Bild zur Meldung: [SGW II] Der Knoten ist geplatzt, Zweete gewinnt überzeugend auf der Kamille

Fotoserien


Wehrsdorf II - SGW II (11. 05. 2022)

0:4