Große Ehrung für Heiko Knoppik

23. 05. 2022

Große Ehrung für Heiko Knoppik

Nach 12 Jahren vollem Einsatz als Vorsitzender für unsern Verein übergab Heiko Knoppik im letzten Jahr das Ruder an seinen Nachfolger. Zeit, Heikos Wirken für die SGW noch einmal angemessen Revue passieren zu lassen.

Für unser heutiges Image als bodenständiger und in der Region sehr anerkannter Teil der heimatlichen Gesellschaft hat er unwahrscheinlich viel getan und so auch Grundlage für erfolgreiche kommende Jahre gelegt. Es sei an den Umbau der Flutlichtanlage und an den Neubau des Vereinsheimes erinnert. Gerade beim Vereinsheim ist die Leistung nicht hoch genug einzuschätzen, denn er hat dieses als Bauleiter im Ehrenamt komplett geplant und dann auch die Ausführung überwacht.

Er hat seine Rolle immer als Kümmerer, "Zusammenbringer" aller Strömungen und Vermittler gesehen. Dabei hat er unter anderem mit dem Vereinsquiz über viele Jahre Grundlage geschaffen, dass die Wilthener Vereine sich heute so gut kennen und auf vielen Ebenen zusammenarbeiten.

2010 übernahm Heiko den Vereinsvorsitz, als dringend Führungspersonal benötigt wurde und führte es mit großen Entbehrungen, auch im persönlichen und privaten Umfeld, über viele Jahre aus.

Daher freuen wir uns um so mehr darüber, dass er nunmehr durch den Deutschen Fußballbund für seine "herausragenden ehrenamtlichen Leistungen im Fußballsport mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2022" mit der Ehrenamtsurkunde des DFB ausgezeichnet wurde.

Diese Ehrung gewinnt noch mehr an Gewicht, wenn man weiß, dass in jedem Landkreis bundesweit nur jeweils ein Ehrenamtler oder eine Ehrenamtlerin damit ausgezeichnet werden und der DFB die Geehrten als Ehrengäste bei einem Länderspiel der Nationalmannschaft begrüßt - hoffentlich wirds ein großer Gegner

Knoppi das hast Du verdient! - Vielen Dank für die vielen Jahre im Amt und auf noch viele weitere Gemeinsame.

Deine SG Wilthen

Bild zur Meldung: Große Ehrung für Heiko Knoppik