Neue Spielgemeinschaft zur neuen Saison

28. 07. 2022

🍀⚽️ Neue Spielgemeinschaft zur neuen Saison ⚽️🍀

Ist möglicherweise ein Bild von Gras und Text

Es hat sich angebahnt. Über die ganze Saison 21/22 hatte man arge Spielerprobleme. Die Spielerdecke meist sehr dünn besetzt, forderte massiv Tribute. Viele Spieler hatten Doppelbelastung und krochen ziemlich auf dem Zahnfleisch. Dem soll jetzt ein Ende gesetzt werden und das alles mit einer astreinen Spielgemeinschaft.

Wir stellen vor:

Spielgemeinschaft SG Wilthen II/ SV Gnaschwitz Doberschau II

Unsere Zweite wird fortan mit den Männern aus Gnaschwitz-Doberschau in der Kreisklasse auf Punktejagd gehen. Unser Spielgemeinschaftspartner bringt eine junge, sehr hungrige Truppe mit, die auf jeden Fall wissen, wie man geilen Fußball spielt. Deren A-Jugend erreichte in einem wahren Krimi den zweiten Tabellenplatz, ganz knapp hinter Post Germania Bautzen. Also man kann sich auf eine tolle Truppe einstellen. Zusammen mit unseren Leuten wird das sicherlich eine spitzen Saison 22/23.

Gespielt wird in den Sommermonaten in Wilthen, auf dem heiligen Rasen. In den kalten Monaten geht es dann nach Doberschau, auf Kunstrasen. Da kann unsere Asche bei weitem nicht mithalten.

Trainer des ganzen Projekts wird auf Wilthner Seite Andi Reichelt sein. Andi spielt selbst bei der Zweiten, kam im Winter von Gnaschwitz-Doberschau zu uns und wird nun als Trainer wieder teils für die Randbautzner mit aktiv sein. Wie würden sagen, perfekte Sache!

Nebenbei wird Andi noch von Romana und Sören Krapf unterstützt, welche die ganzen Geschicke auch schon zur letzten Saison mit geleitet haben.

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison und sind mehr als nur positiv gestimmt. Bleibt dran!

#sgw #sgwilthen #zweite #sgwirsindeinteam #neuespielgemeinschaft #wilthen #gnaschwitzdoberschau #bautzen #kreisklasse