28. 07. 2022

Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Personen, die stehen, Gras und Text

Schweiß, müde Beine und Zusammenhalt - Trainingswochenende zur Saisonvorbereitung 🍀⚽️

Wie letztes Jahr fand auch dieses Jahr das kleine Trainingslager in der Kleeblattarena statt. Schon seit Wochen schwitzen unsere Männer gewaltig und das wurde an diesem Wochenende nochmal erweitert. Am Samstag 9 Uhr traf man sich auf dem Sportplatz. Auf dem Plan, ganz klar: Kondieinheiten. Die ersten 120 Minuten hatten es in sich, so dass einige schon an ihre Grenzen gekommen sind, aber genau das wollten wir sehen. Jeder hing sich rein und gab alles. Danach hieß es Mittagspause mit Nudeln und Tomatensauce und anschließend ein kurzer Entspannungsteil. Vielen Dank nochmal an Dani für das Mittag 🍝. Am Nachmittag stand dann der Fußball mehr im Mittelpunkt mit Spielformen, die aber mehr dem konditionellen Teil angelehnt waren. Danach war erstmal Schluss und die Batterien durch isotonische Kaltgetränken wieder aufgefüllt.

Sonntag wurden die müden Beine nochmal auf die Probe gestellt. Ein Testspiel stand auf dem Plan und der Gegner hieß SG Steinigtwolmsdorf, die über die Jahre eine ordentliche Mannschaft aufgebaut haben. Somit war das auch ein Spiel gegen ehemalige Teammitglieder, die letzte Saison noch bei uns aktiv waren. Die erste Halbzeit wurde durch was gezeichnet, was wir bis dahin gar nicht so kannten. Brutale Effizienz vor dem Gegnertor, welches uns 3 Treffer bescherte. Hinten standen wir sicher und blockierten die Angriffe der Gäste ab. In der zweiten Halbzeit wurde dann durchgewechselt und man merkte dass harte Einheiten in den Beinen steckten. Wumpe kam nun vermehrt gefährlich vors Tor, wo sie es dann auch schafften das 3:0 wieder aufzuholen. Zu Ende wurde es ein Kampf, da die Batterien ziemlich leer waren, aber den Kampf haben wir gewonnen. Super Mannschaftsleistung von allen! Vor allem auf die erste Hälfte können wir aufbauen, das war sehr guter Fußball.

Jetzt heißt es erstmal ausruhen und neue Energie tanken. Die nächsten Wochen wird weiter ordentlich trainiert und dann sind wir auf einem guten Weg für die kommende Saison.

Nächste Woche: Testspiel gegen Rothenburg in Wilthen

#sgwirsindeinteam #sgwilthen #trainingslager #erste #zweite #kleeblatt #grünweiß