[SGW I & II] Es ist verhext - Moral bewiesen, doch am Ende steht die Niederlage

18. 09. 2022

🍀⚽️ Es ist verhext - Moral bewiesen, doch am Ende steht die Niederlage ⚽️🍀

Vorab das Spiel der Zweiten wurde aufgrund es Regens am Vortag abgesagt. Der Platz von Post Bautzen war noch unter Wasser und auf Wasserball hatte keiner Lust.

So waren nun alle Augen auf das Spiel der Ersten gerichtet. Am Vormittag waren schon unsere D- und B-Jugend erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Nicht top besetzt reiste man zum Derby gegen Neukirch. Mit Flo Herbrig, Julius Schramm und Jonas Ahnert fehlten weiterhin drei Verletzte, dazu kamen noch 3 Spieler, die erst zur zweiten Halbzeit angreifen konnten.

Und leider mit diesem schlechten Omen began auch das Spiel. Nach vorne ging fast nichts und hinten war man mehr als genug gefordert. Und so sorgte der Neukircher-Starstürmer Noack für drei Gegentreffer bis zur 60. Minute. Mit der Einwechslung von Paul, Manu und Frank brachte das den Schwung rein, um vorne Gefahr auszustrahlen. So sorgte Manu Hübner in der 69. Minute und 79. Minute für die Anschlusstreffer. Und das per Kopf, da hat sich wenigstens das Training gelohnt. Leider wollte es heute einfach nicht sein. Starker Druck ausgeübt, aber dann waren wir noch einmal unaufmerksam und luden Neukirch zu ihren 4. Treffer ein. Der Anschlusstreffer, zum 4:3 durch Jörg Hensel, kam dann leider zu spät. Da kämpft man sich so stark zurück, beweist Moral und Kampf und dann bekommt man so einen Schlag ins Gesicht. Das Schiriglück war heute auch nicht auf unserer Seite, da uns Handspiele im Neukircher 16ner genommen wurden. Aber das ist natürlich nicht der Hauptgrund warum es heute nicht sein sollte. Wenn wir nach 60 Minuten 3:0 hinten liegen, dann müssen wir daran arbeiten.

Und so werden wir weiter aktiv bleiben und einfach daran arbeiten. Der Bock muss umgestoßen werden, dass wir es können haben wir in 30 Minuten bewiesen. Die Trainingsleistung stimmt und das muss nun endlich auf die Punktspiele übertragen werden. Bleibt dran, iwann platzt der Knoten.

Die Revanche folgt dann im Rückspiel 😉🍀⚽️

#sgw #sgwilthen #grünweiß #sgwirsindeinteam #kleeblatt #erste #derbyniederlage #derby #fußball #grün #weiß #sachsen #wilthen #bautzen

Ist möglicherweise ein Bild von Text „SG Wilthen I Kleeblattelf LINEUP NEUP11 Niklas Haase Ausw.: Frank Beger Dome Schier Ausw. Justin Hölzel Niklas Ahnert Jörg Hensel Robin Wedtke Ausw.: Manu Hübner Patrick Queitsch Tom Becker Ausw. Paul Rammhold Sören Krapf Louis Holfeld Torsten Hensel Luke González Perez LINEUP 11“Ist möglicherweise ein Bild von Gras und Himmel

Bild zur Meldung: [SGW I & II] Es ist verhext - Moral bewiesen, doch am Ende steht die Niederlage