[SGW I] Kampf belohnt - der Arbeitsieg in der Kleeblattarena

11. 10. 2022

🍀⚽️ Kampf belohnt - der Arbeitsieg in der Kleeblattarena ⚽️🍀

Und auch die Erste wollte den Dreier holen. Nach dem katastrophalen Spiel aus der Vorwoche, war Wiedergutmachung zu leisten. Wichtig war: ein schönes Spiel ohne Zählbares ist sinnlos, was zählt sind Punkte.

Und mit dem Willen und dem Kampf ging man rein ins Spiel. Von Außen sah es sicherlich nicht so schön aus, aber vor allem der Einsatz stimmte. Defensiv stand man gut und vor allem auf Linie. Hochkirch ging quasi 0:2 in Führung, aber jedes Mal Abseits. Nach vorne wurden die wenigen Chancen gut ausgespielt. In der 22 Minute brachte Tobi einen Einwurf in den Strafraum, dort verlängerte Queitscher mustergültig den Ball an den langen Pfosten, wo Thomas stand und den Ball ins Tor versenkte. So einfach und doch so effektiv. In der 31. Spielminute gab es dann leider eine Unstimmigkeit in der Abwehr, so rutschte ein Ball der Hochkircher durch und der Gästespieler erzielte den Ausgleich. Viel passierte nicht mehr vor dem Halbzeitpfiff. Zwischenfazit: kein schönes Spiel, mit zwei Teams auf Augenhöhe.

In der zweiten Halbzeit war nun die Sonne im Rücken und der Gashebel nochmal extra hochgestellt. In der 57. Minute kam eine Ecke von rechts rein und das Kopfballungeheuer Queitscher versenkte den Ball im Hochkircher Tor. Nun wurde Kampfgeist nochmal gestärkt und jeder haute sich extra rein. Hochkirch dezimierte sich, denn eine unkluge Aktion sorgte für einen Platzverweis. Doch plötzlich legten die Gäste noch einen drauf und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Doch Luke im Tor und die Verteidigung wollten den Ausgleich nicht hinnehmen. Spielentscheidende Szene war in der 88. Minute. Dome Schier wird geschickt, setzte sich bärenstark gegen den Gästeverteidiger durch und schiebt ein zum 3:1. Mit dem Abpfiff kam dann noch der Anschlusstreffer durch eine direkt verwandelte Ecke. Ärgerlich, aber die 3 Punkte bleiben in Wilthen.

Wildes Spiel, nicht schön, aber mit geilen Ende für die Kleeblattelf. Kampf, Wille und Einsatz waren ausschlaggebend für das Spiel.

Am Ende ein 6-Punkte-Wochenende der Männermannschaften. Endlich und richtig wichtig!

#sgw #sgwilthen #erste #kleeblatt #arbeitssieg

Erste - Hochkirch 3:2 (09. 10. 2022)