BannerbildBannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild1OO Jahre SG WilthenBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed
 

[SGW I] Abstiegsangst im Nirgendwo - Der Grauen zum Abschluss

20. 11. 2022

🍀⚽️ Abstiegsangst im Nirgendwo ⚽️🍀

 

Es sollte das 6-Punkte-Spiel werden. Haselbachtal auf 13, die Kleeblattelf auf dem 12. Rang. Man war top besetzt, nur wenige Spieler fehlten, so dass eigentlich alles angerichtet war. Die Fahrt nach Haselbachtal zog sich schon mal ewig hin. Gefühlt war man schon in Brandenburg, als man endlich auf dem gefroren Platz ankam. Erhöhte Verletzungsgefahr, aber das Spiel fand statt. 

 

Lassen wir es ganz kurz machen. Erste Halbzeit lag man mit 4:1 hinten, weil die Heimmannschaft 4 mal über die Außen kommen und wir keine Mittel finden, den Ball zu erobern. Manu sorgte für den Anschlusstreffer, nachdem auch bei Haselbachtal ein Fehler nach einer Ecke unterlaufen ist. 

 

Die zweite Hälfte konnte dann nur besser werden. Nach 55 Minuten wechselte man schon 3 mal. Kein gutes Zeichen, aber danach lief es etwas besser. Auf dem gefrorenen Geläuf war ein schönes Spiel kaum möglich, so wählte man auf beiden Seiten vermehrt lange Bälle. In der 57. Minute kam Dome Schier, nach einem guten Flankenball von links, zum Kopfball und kollidierte mit dem Hüter zusammen. Der Ball trudelte dann weiter ins Tor. Dome konnte nach dem ungewollten Salto weitermachen, verletzte sich jedoch bei der Aktion. Grün-Weiß war in der zweiten Halbzeit besser im Spiel, konnte man keine großen Torchancen herausspielen. Die letzten 20 Minute wurde das Spiel immer zerfahrener, durch viele Fouls und verbalen Auseinandersetzungen bestimmt. Der Schiri brachte keine Ruhe mehr rein und war sichtlich mit der Schlussphase überfordert. Zu allem Überfluss kassierte man dann noch das unnötige 5:2 kurz vor Schluss. 

 

Eine erste Halbzeit zum vergessen und eine bessere Zweite. Das zieht sich des Öfteren durch die Saison und muss unbedingt geändert werden. Gegen einen eigentlich gleichwertigen Gegner war das einfach dünne. 

Damit ist die Halbserie der Saison beendet. Schaut man auf die Tabelle, sieht das echt beängstigend aus. Nach der Winterpause müssen wir ordentlich zulegen und vor allem den Fokus auf jedes einzelnes Spiel legen. Dann heißt es 90+60 Min volle Konzentration auf den Fußball und nur Fußball. Zusammen schaffen wir das! 

#sgw #sgwilthen #erste #kreisliga #scheißspiel

 

Bild zur Meldung: [SGW I] Abstiegsangst im Nirgendwo - Der Grauen zum Abschluss

Fotoserien


Haselbachtal - SGW I (20. 11. 2022)

5:2 …