[SGW I] Guter letzter Test, Ergebnis passte nur nicht

22. 02. 2023

🍀⚽️ Guter letzter Test, Ergebnis passte nur nicht ⚽️🍀

Die Wintervorbereitung ist damit zu Ende. Mit dem letzten Vorbereitungsspiel gegen die neu gegründete, ehemalige KOL/Kreisliga-Mannschaft aus Sohland und Oppach schloss man die Testspielserie ab.

Das Spiel wurde auf beiden Seite angriffslustig geführt. Das Wetter und vor allem der Wind ließ den Ball, zumindest in eine Richtung, extrem schnell werden. Chancen hatte beide Teams, aber die Hüter waren hellwach. Das Chancenplus lag bei den Wilthnern, aber die scharfen Hereingaben von den Außen konnten nicht torbringend genutzt werden. Und so musst es dann kommen, kurz vorm Halbzeittee rutscht ein Fernschuss den Heimmannschaft durch und schlägt unten links im Tor ein. Keine Chance für Luke.

Die zweite Hälfte war dann ein anrennen der Kleeblattelf, aber so richtig kamen wir nicht mehr in den gegnerischen Strafraum. Auch den Wind konnten wir dann mehr nutzen. Beste Möglichkeit war ein Kopfball von Finn nach Eckball. Am Ende konnten wir die Möglichkeiten nicht zielführende verwerten, so dass wir uns mit der Niederlage begnügen müssen. Das Spiel wurde über die ganze Zeit stets fair, aber umgekämpft geführt.

Jetzt geht es aber los. Nächste Woche wartet dann endlich wieder das erste Punktspiel. Wir müssen hellwach sein und alles geben, damit wir aus den Tabellenkeller raus kommen.

#sgw #sgwilthen #erste #kleeblatt #sgwirsindeinteam #grünweiß #wilthen #oppach #sohland #vorbereitungistalles

Bild zur Meldung: [SGW I] Guter letzter Test, Ergebnis passte nur nicht