[SGW I] Rassiges Spiel endet unglücklich für die SGW

29. 05. 2023

🍀⚽️ Rassiges Spiel endet unglücklich für die SGW ⚽️🍀

Nachdem schlechten Spiel in Göda wollte man es wieder gut machen. Zuhause läuft es ja bekanntlich besser und das war auch die Devise gegen den Traktor.

Mit der ersten Minute entwickelte sich ein kämpferisches Spiel. Die Gäste übernahmen die Kontrolle, konnte aber nicht zwingendes aus ihren Spielaufbau erbringen. Die Kleeblattelf versuchte es immer wieder über Konter oder Flügelwechsel. Gegen die Anfangs anfällige Traktor-Abwehr war das auch das perfekte Mittel. Dome Schier setzte sich zweimal durch und veredelte zu einer 2:0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren wir aber viel zu ungeordnet, so dass Becker einen Flankenball verwerten konnte. Mit Glück gingen wir mit 2:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit, ähnliches Bild. Der Traktor in der Vorwärtsbewegung, aber es kam nichts rum. Die Kleeblattelf konnte immer wieder über die rechte Seite Gefahr ausstrahlen, doch dauerte es bis zur 71. Minute als dann wieder ein Tor fiel. Dome Schier schnürte den Dreierpack und traf sehenswert per abgefälschten Freistoß. Leider wurden wir die letzten 10 Minuten viel zu nervös, dass Malschwitz Möglichkeiten um Möglichkeiten hatte zum ausgleichen. Das passierte dann auch so. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen und das aufarbeiten, denn diese individuellen Fehler hätten nicht sein müssen.

Aber der Ärger über den verpassten Sieg währte nur kurz, denn wir haben wieder einen Punkt geholt. Wichtig im Abstiegskampf… Und den haben wir mit angenommen! Nächste Woche ist Pause und danach geht es weiter. Wieder zuhause!

#sgw #sgwilthen #erste #kreisliga #traktormalschwitz #grünweiß #kleeblatt #kleeblattverein #sgwirsindeinteam #wilthen #fussball

mehr Bilder gibt es auf Facebook

Ist möglicherweise ein Bild von Text „STARTING SG WILTHEN TRAKTOR MALSCHWITZ ..PEREZ T. HÜBNER (C) R. WEDTKE R. GRÜBNER MÄRCZ 10 SCHRAMM 11 M. HÜBNER 14 SCHIER 15 T. KEBSCHULL 16 KRAPF 18 AHNERT AUSWECHSLUNG MIN QUEITSCH FÜRJ AHNERT 79 HÖLZEL FÜR WEDTKE 88. MIN HAASE FÜR SCHIER 90. MIN HEIGL FÜR KEBSCHULL“

Bild zur Meldung: [SGW I] Rassiges Spiel endet unglücklich für die SGW