Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1OO Jahre SG Wilthen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

[SpG II] Bayer Leverkusen der Kreisklasse

26. 10. 2024

🍀⚽️2️⃣ Bayer Leverkusen der Kreisklasse 2️⃣⚽️🍀


 

12 Spieler standen der Spielgemeinschafts-Zweiten zur Verfügung … bis 2 Min vor Spielbeginn. Denn kurz vor Anpfiff musste Maximilian Schindler noch von seinem Bereitsschaftsdienst auf Arbeitsmodus umschalten.


 

So begannen wir erstmal mit 11 Mann, doch der eben genannte Neukircher wird noch eine tragende Rolle spielen.

Die ersten 5 - 10 Minuten waren wir ganz gut in der Partie drin und plötzlich nicht mehr. Gaußig übernahm das Spiel und wir hatten kaum zählbares aufzuweisen. Bis auf Weitschüsse kam da aber nichts weiter auf Phlipp Jungs Tor. 5 Minuten vor der Halbzeitpause landete ein Weitschuss der Heimmannschaft am Pfosten, die setzten nach und erzielten mehr glücklich das 1:0. Jonas rutschte durch das „maßige“ Geläuf einfach weg und konnte nicht mehr eingreifen. Johannes Hiekmann hatte danach noch eine gute Chance, doch sein Weitschuss entschärfte der starke Gaußiger Keeper.

Halbzeit 2 wurde etwas umgestellt und es sollte endlich zu unseren Gunsten laufen. Doch Pustekuchen, Gaußig spielte weiter auf und wir hatten noch weniger Zugriff. Unser Glück war schlussendlich das Unvermögen im Abschluss der Heimmannschaft. Vor allem in Hälfte Zwei standen sie das ein oder andere mal quasi Plank vor unseren Tor, doch die Abschlüsse waren eher mangelhaft oder Philipp im Tor entschärfte die Schüsse. Hätten sie einige Situationen ruhiger und klüger ausgespielt, sähe es für uns noch dunkler aus. Mit etwa der 70. Spielminute kam dann endlich Maximilian Schindler wieder und fügte sich gleich ins Spiel ein. 88. Spielminute, das Spiel quasi abgehakt, da wir statistisch in den zweiten 45 Minuten nicht ein Torschuss hatten, setzt sich Maximilian in die Mitte ab und schüttelt zwei Gegner ab. Danach jagt er das runde Leder einfach mal aus ca. 22 Meter aufs Tor und der Ball fliegt perfekt ins linke Dreiangel. Bombentreffer, doch so ehrlich muss man sein, komplett überraschend. Wenn du denkst, dass das Unentschieden schon eine Überraschung ist, dann fliegt in der aller letzten Sekunde eine Simon-Thomas-Ecke in den Gaußiger Strafraum und perfekt auf den Kopf von Jonas Mager, der ihn mustergültig ins Tor köpfte. Mit dem Tor war auch Schluss und der Schiedsrichter pfiff ab. Einfach Bayer Leverkusen kopiert, halt nur in der Kreisklasse. Ein wildes Ende, was nur schwer verständlich war. Wir hatten 90 Minuten eigentlich keinen Zugriff und erarbeiten uns kaum Chancen. Das Torschussverhältnis lag wohl bei 20 : 3. Wie wir am Ende das Ding gewinnen konnten, bleibt ein Rätsel. Nichts desto trotz ein Sieg, drei Punkte und vorübergehend Tabellenplatz 2.


 

Nette Info zum Spiel: die Partie wurde von Finn Heigl geleitet. Der Bruder von unserem Wilthner Spieler Kenneth Heigl. Eine sehr gute Schiedsrichterleistung!

 

Bild zur Meldung: [SpG II] Bayer Leverkusen der Kreisklasse