allinErima

 

Ansetzungen und Ergebnisse

 

Tag/Zeit H/A Heim Gast Ergebnis
22.07./15:00 H SG Wilthen FV Eintracht Niesky 2  
04.08./15:00 H SG Wilthen SV 1923 Gebelzig  

Sommerpause 

  SG Wilthen 2    
Sommerpause  

Alte Herren

   
Sommerpause    B-Junioren    
Sommerpause    C-Junioren    
Sommerpause    E-Junioren    

 

Viel Neues bei der SG zur neuen Saison

 

Zur Saison 2018/2019 stehen in Wilthen einige Änderungen an. So geht auch an unserem Verein der Spielerrückgang vor allem im Männerbereich nicht spurlos vorbei.

 

Der erforderliche Umbruch bei den Männermannschaften hat dazu geführt, dass wir die erste Mannschaft trotz erreichtem Klassenerhalt aus der Kreisoberliga zurückgezogen haben. Wir starten nun mit dem Anspruch der Einbindung unserer Jungen Spieler, die dank unserer guten Nachwuchsarbeit jetzt in den Männerbereich hineinwachsen, in der Kreisliga, Staffel 1. Wenn uns dies gelingt klopfen wir sicher demnächst wieder oben an, aber wir wollen uns ganz bewusst Zeit nehmen und zu großen Druck vermeiden. Dies gelingt uns sicher in der Kreisliga besser. 

 

Nachdem wir in den letzten Jahren immer mehr Anstrengungen unternehmen mussten, um jedes Wochenende genügend Spieler für alle drei Männermannschaften zusammen zu bekommen, haben wir uns entschlossen in der kommenden Saison nur noch 2 Männermannschaften zu melden. An dieser Stelle muss aber noch einmal ganz großer Dank an das Funktionsteam der Dritten ausgesprochen werden. Ihr habt die ganzen Jahre eine tolle Arbeit geleistet und den Geist der Dritten immer ganz hoch gehalten. Obwohl Ihr Woche für Woche oftmals erst ganz spät noch Spieler abgeben oder Ausfälle kompensieren musstet. Den Geist der Dritten behalten wir auf jeden Fall im Verein. Eine ordentliche Verabschiedung der Verantwortlichen der Dritten, den wir zu Ende der vergangenen Saison nicht hin bekommen haben, holen wir natürlich im angemessenen Rahmen nach, versprochen.

 

Auch im Nachwuchs gibt es einige Neuigkeiten. So startet unsere letztjährige D-Junioren diese Saison ihren ersten Versuch im Großfeld, nunmehr als C-Junioren. Somit stellen wir auch diese Saison wieder drei Mannschaften im Nachwuchsbereich und hoffen ganz still, dass wir nach dem Winter zur Rückrunde auch wieder eine F-Junioren an den Start bringen können, aber dafür benötigen wir noch etwas Zuwachs. Daher schon an dieser Stelle die Einladung an alle Kleinen Fußballer ab Geburtsjahr 2010 und jünger (und natürlich auch gern Ältere für unsere größeren Mannschaften), bei uns mit zu kicken. Ihr könnt Euch jederzeit an uns wenden. Kontakte findet ihr auf den Seiten der Mannschaften.