BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbildBannerbildBannerbildTrikots - ZweitenBannerbildBannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbild
 

A-Junioren

Saison 2019/2020

Corona klaut uns das letzte halbe gemeinsame Jahr!!

 

Es sollte so schön werden, alle waren motiviert bis in die Haarspitzen für unsere letzte gemeinsames Halbsaison und dann kommt so ein unsägliches Virus daher und nimmt uns diese schöne Zeit einfach weg. Wir sind immer noch unendlich traurig, dass uns das letzte gemeinsame halbe Jahr genommen wurde, da sich schon im Winter abzeichnete, dass es zur nächsten Saison nicht weiter gehen würde.

 

Durch den Rückgang unserer Neukircher in die Männer des TSV 90, da sie nunmehr alle 18 sind, Lehre und Studium war klar, dass für die kommende Saison nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen werden. Alle Versuche einen Spielpartner zu finden (und die begannen schon vor Weihnachten 2019) blieben erfolglos, so dass wir uns dafür entschieden haben, die verbleibenden Spieler mit hoch in die Männer zu nehmen. Dort ist zudem dringendst eine Verjüngungskuhr angesagt.

 

Somit endet unser Kapitel nach nunmehr fast 14 Jahren gemeinsamen Fußballspielens, aber dazu demnächst an dieser Stelle mehr mit einem wohl etwas ausführlichen Abschlussbericht. Bleibt gespannt, wie wir uns von der Homepage der SG Wilthen verabschieden.

 

Bis dahin einen schönen Sommer und bis demnächst :-)

 

Eure A-Junioren

 

Bild der Mannschaft vorm Spiel

Bild vor dem Spiel mit Genesungswünschen für Luke (Nr. 40)

von links nach rechts (hintere Reihe): Moritz Körner, Thomas Urban, Edwin Nitsche, Philipp Jung, Niklas Haase

von links nach rechts (vordere Reihe): Max Ebert, Niklas Ahnert, Paul Rammhold, Felix Körner, Damian Reichelt (Winter: Wechsel nach Neustadt), Sven Jähne, Jonas Stache (C), Nr 40: Luke Gonzalez Perez

Es fehlen: Florian Gärtner, Julian Wegner, Dominik Schier, Justin Kupferschmidt, Tom Becker, Konstantin Dutschmann, Freddy Waurich

Trainer: Mario Matthes, Frank Ahnert, Jonas Ahnert, Patrick Queitsch

 

Und wieder geht's eine Altersklasse nach oben. Da unsere ältesten Nachwuchsspieler ein Jahr nur mittrainieren konnten, da sie für die B-Junioren zu alt waren und wir keine A-Junioren im Spielbetrieb hatten, wechseln wir mit den B-Junioren nunmehr in die älteste Altersklasse hoch. Wir sind sehr stolz, dass wir das immer noch ganz allein hinbekommen, freuen uns aber jedes Jahr, dass unsere "Gastspieler" aus Neukirch uns verstärken. Somit spielen bei uns A-Junioren Spieler der Jahrgänge 2001 bis 2004. Das ist körperlich für unsere Jüngsten eine Herausforderung, aber schult sie schon für den Männerfußball.

 

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle (mit Klick auf das Bild)

A-Junioren

 

Spiel Ergebnis
01.09./10:30 SG Wilthen A - SpG Großnaundorf/Lomnitz 1:2
14.09. Wir sagen Dankeschön für die Stadtfestbewirtung  
15.09./10:30 SG Wilthen A - TSV Pulsnitz 1920 0:3
22.09./10:30 SpG Crostzwitz/Nebelschütz/St. Marienstern - SG Wilthen A 3:0
06.10./10:30 SpG Radibor/Großdubrau - SG Wilthen A 4:0
29.10./19:00 SG Wilthen A - SpG Gaußig/Göda A 5:2
03.11./10:30 SG Wilthen A - SpG Oberland Spree/Gnaschwitz-Doberschau 1:8
10.11./13:30 SpG Weißenberg/Gröditz/Hochkirch - SG Wilthen A 5:0
17.11./11:00 SpG Rammenau/Bretnig-Hauswalde/Burkau - SG Wilthen A 6:3
23.11./14:00 SpG Deutschb./Königsbr./Laußn./Biehla/Cunnersd. - SG Wilthen A 7:2
01.12./11:00 SpG Seenland/Laubusch/Wiedn.-Heide/Straßgr. - SG Wilthen A 1:0
30.12./18:00 Internes Hallenturnier der SG Wilthen 3. Platz
12.01./09:00 Hallenturnier des SV Gaußig 4. Platz
01.02./17:30 Hallenturnier des SSV Neustadt Sachsen 4. Platz
07.02./18:30 Hallenturnier des Bischofswerdaer FV 08 5. Platz
26.02./18:30 SV Gnaschwitz-Doberschau B - SG WIlthen A (Tr.-Spiel.) 7:3
01.03./13:00 SG Wilthen A - SpG Gorknitz/Dohna (Vorb. in Neukirch) 2:0
15.03./10:30 SpG Großnaundorf/Lomnitz - SG Wilthen A Saisonabbruch
22.03./10:30 SG Wilthen A - SpG Deutschb./Königsbr./Laußn./Biehla/Cunnersd. Saisonabbruch
29.03./11:30 TSV Pulsnitz 1920 - SG Wilthen A Saisonabbruch
05.04./10:30 SG Wilthen A - SpG Crostzwitz/Nebelschütz/St. Marienstern Saisonabbruch
03.05./10:30 SG Wilthen A - SpG Radibor/Großdubrau Saisonabbruch
10.05./13:30 SpG Oberland Spree/Gnaschwitz-Doberschau - SG Wilthen A Saisonabbruch
17.05./10:30 SG Wilthen A - SpG Weißenberg/Gröditz/Hochkirch Saisonabbruch
07.06./10:30 SG Wilthen A - SpG Rammenau/Bretnig-Hauswalde/Burka Saisonabbruch
14.06./10:30 SpG Gaußig/Göda - SG Wilthen A Saisonabbruch
21.06./10:30 SG Wilthen A  - SpG Seenland/Laubusch/Wiedn.-Heide/Straßgr. Saisonabbruch

 

 

Saison 2018/2019 (B-Junioren)

 

Mannschaftsbild 18/19

Hintere Reihe:
Jonas A. (TR), Niklas A., Niklas H., Max E., Freddy W., Moritz K., Max K., Frank A  (ML), Mario M. (TR), 
Vordere Reihe:

Tim B., Tom B., Julian W., Philipp J., Jonas St., Paul R., Luke G.

 

Es fehlen:
Simon T., Florian G., John G. (TR)

 

 

Ergebnisse und Tabelle der Saison 2018/2019 als B-Junioren findet Ihr hier: SGW B Saison 2018/2019