A-Junioren

Saison 2019/2020

 

Und wieder geht's eine Altersklasse nach oben. Da unsere ältesten Nachwuchsspieler ein Jahr nur mittrainieren konnten, da sie für die B-Junioren zu alt waren und wir keine A-Junioren im Spielbetrieb hatten, wechseln wir mit den B-Junioren nunmehr in die älteste Altersklasse hoch. Wir sind sehr stolz, dass wir das immer noch ganz allein hinbekommen, freuen uns aber jedes Jahr, dass unsere "Gastspieler" aus Neukirch uns verstärken. Somit spielen bei uns A-Junioren Spieler der Jahrgänge 2001 bis 2004. Das ist körperlich für unsere Jüngsten eine Herausforderung, aber schult sie schon für den Männerfußball.

 

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle (mit Klick auf das Bild)

A-Junioren

 

Spiel Ergebnis
01.09./10:30 SG Wilthen A - SpG Großnaundorf/Lomnitz  
07.09./14:00 SpG Deutschb./Königsbr./Laußn./Biehla/Cunnersd. - SG Wilthen A  
15.09./10:30 SG Wilthen A - TSV Pulsnitz 1920  
22.09./10:30 SpG Crostzwitz/Nebelschütz/St. Marienstern - SG Wilthen A  
06.10./10:30 SpG Radibor/Großdubrau - SG Wilthen A  
03.11./10:30 SG Wilthen A - SpG Oberland Spree/Gnaschwitz-Doberschau  
10.11./10:30 SpG Weißenberg/Gröditz/Hochkirch - SG Wilthen A  
17.11./11:00 SpG Rammenau/Bretnig-Hauswalde/Burkau - SG Wilthen A  
24.11./11:00 SG Wilthen A - SpG Gaußig/Göda  
01.12./11:00 SpG Seenland/Laubusch/Wiedn.-Heide/Straßgr. - SG Wilthen A  
15.03./10:30 SpG Großnaundorf/Lomnitz - SG Wilthen A  
22.03./10:30 SG Wilthen A - SpG Deutschb./Königsbr./Laußn./Biehla/Cunnersd.  
29.03./11:30 TSV Pulsnitz 1920 - SG Wilthen A  
05.04./10:30 SG Wilthen A - SpG Crostzwitz/Nebelschütz/St. Marienstern  
03.05./10:30 SG Wilthen A - SpG Radibor/Großdubrau  
10.05./13:30 SpG Oberland Spree/Gnaschwitz-Doberschau - SG Wilthen A  
17.05./10:30 SG Wilthen A - SpG Weißenberg/Gröditz/Hochkirch  
07.06./10:30 SG Wilthen A - SpG Rammenau/Bretnig-Hauswalde/Burka  
14.06./10:30 SpG Gaußig/Göda - SG Wilthen A  
21.06./10:30 SG Wilthen A  - SpG Seenland/Laubusch/Wiedn.-Heide/Straßgr.  

 

 

Saison 2018/2019 (B-Junioren)

 

Nunmehr geht's in unser zweites Jahr der B-Junioren, wobei wir gar nicht mehr wirklich von einem "alten Jahrgang" sprechen können, da wir sehr durchmischt sind in den Geburtsjahrgängen 2002 bis 2004. Uns macht die mannschaftliche Geschlossenheit stark, mit der wir auch diese Saison wieder punkten wollen. Zu uns gehören auch wieder drei Spieler aus Neukirch mit Zweitspielrecht. Aufgrund altersbedingter Abgänge ist der Mannschaftskader etwas kleiner geworden, so dass wir alle zusammenhalten müssen, um die neue Saison erfolgreich zu absolvieren. Natürlich freuen wir uns immer, falls sich uns noch Spieler anschließen möchten. Trainiert wird immer montags und mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

 

Mannschaftsbild 18/19

Hintere Reihe:
Jonas A. (TR), Niklas A., Niklas H., Max E., Freddy W., Moritz K., Max K., Frank A  (ML), Mario M. (TR), 
Vordere Reihe:

Tim B., Tom B., Julian W., Philipp J., Jonas St., Paul R., Luke G.

 

Es fehlen:
Simon T., Florian G., John G. (TR)

 

 

Ergebnisse und Tabelle (mit Klick auf das Bild)

SGW B 2018-2019

 

 

Ergebnisse und Tabelle der Saison 2017/2018 findet Ihr hier: B-Junioren Saison 2017/2018

Ergebnisse und Tabelle der Saison 2016/2017 findet Ihr hier: C-Junioren Saison 2016/2017

Ergebnisse und Tabelle der Saison 2015/2016 findet Ihr hier: C-Junioren Saison 2015/2016

 

Ihr wollt uns direkt kontaktieren? Dann schreibt uns einfach eine Mail:

 

Und trainiert werden wir von ausgezeichneten Trainern:

 

Jonas - Unser Amateur des Jahres

 

Zum Titel "Amateur des Jahres" hat es leider nicht ganz gereicht, aber allein ausgewählt worden zu sein war schon eine riesige Auszeichnung!

 

Wir gratulieren Hanno Makel aus Hessen, der mit seinen 60 Jahren und dem Einsatz, mit dem er für seinen Verein da ist, ein absolut verdienter Titelträger ist.

 

Als wir erfuhren, dass der DFB den "Amateur des Jahres" sucht, fiel uns sofort Jonas Ahnert ein, der sich bei uns im Verein an fast allen Fronten engagiert. Und das weit über das Maß dessen, was man von einem 19-jähriger erwartet. Nunmehr freuen wir uns unwahrscheinlich, dass Jonas als einer von fünf männlichen Auserwählten zur Wahl steht. Und das ist unser hauptverantwortlicher Übungsleiter der B-Junioren. Aber schaut es Euch einfach selbst an (Klick auf das Bild)

Jonas - unser Amateur des Jahres