F-Junioren

 

Saison 2018/2019

 

Unser Team beim Hallenturnier in Sohland

 

Bei unseren F-Junioren spielen Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2010 (Mädchen 2008) und jünger.

 

Als jüngste Nachwuchsmannschaft der SG Wilthen, vor zwei Jahren gegründet und seitdem zu einer großen Truppe angewachsen, ist es nun Zeit uns aufzuteilen. Für die Älteren geht's nächste Saison als E-Junioren weiter. Und für uns Jüngere mit neuen Trainern vorläufig erst mal im reinen Trainingsbetrieb. Zur nächsten Saison wollen wir im Spielbetrieb angreifen, die Mannschaft entwickelt sich toll.

 

Wir werden von drei jungen Trainern - alles aktive Spieler - betreut, die allesamt die C-Lizenz als Fußballtrainer besitzen, allein das spricht schon für die Qualität des Trainings. Wir freuen uns schon sehr auf das Zusammenwachsen.Natürlich freuen wir uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte. Kommt einfach freitags, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr bei uns auf dem Sportplatz in Wilthen vorbei.

In den Wintermonaten November bis März trainieren wir ebenfalls freitags in der neuen Turnhalle am Gymnasium Wilthen.

 

Ihr wollt uns direkt kontaktieren? Dann schreibt uns einfach eine Mail: .

 

 

Tag/Zeit Heim Gast Ergebnis
17.02.18/09:00 SG Wilthen F Hallenturnier in Sohland 3. Platz
04.03.18/08:00 SG Wilthen F Hallenturnier in Gaußig 6. Platz
06.01.19/09:00 SG Wilthen F Hallenturnier in Sohland 5. Platz
20.01.19/09:00 SG Wilthen F Hallenturnier in Gaußig 7. Platz
02.02.19/10:00 SG Wilthen F Hallenturnier in Kirschau 10. Platz

 

 

Die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle der Saison 2016/2017 findet Ihr hier:

F-Junioren 2016/2017

 

Und hier die Hinrundentabelle

 

 

Hier ein Blick auf unsere "alte" Jugend. Es begann im August 2014 mit dem Projekt  Männermannschaft 2026. Im ersten Jahr fanden sich 6 Fußballbegeisterte Kinder, die sich unserer Mission anschließen wollten. Leider war mit dieser Anzahl an einen regulären Wettkampf- und Spielbetrieb nicht zu denken. Ein Jahr später, im August 2015 standen nun bereits 10 Spieler auf dem Feld. Die ersten Erfolge im Freundschaftsturnier ließen nicht lange auf sich warten. Zur Saison 2017/ 2018 zog es uns aus altersgruenden in die E Jugend und wir machten somit Platz fuer eine frische Truppe. Diese Geschichte koennt ihr hier oben weiter verfolgen.