SG Wilthen I - Derbysieg zum Auftaktspiel der Rückrunde

13. 02. 2024

Derbysieg zum Auftaktspiel der Rückrunde

Die Hinrunde noch gar nicht richtig beendet (Spiel gegen Großdrebnitz musste abgebrochen werden), so wartete mit Wumpe gleich das erste Spiel der Rückrunde auf uns. An das Hinspiel auf dem Berg möchte man sich gar nicht so genau erinnern, nur war klar, dass Wiedergutmachung angesagt war. Zum Spiel gab es einige Absagen, die die ganze Mission nicht gerade leichter machten. Doch gerade an solchen Tagen wächst das Kleeblatt über sich hinaus.

So sollte es auch diesem Tag sein. Schon früh in der Partie besiegelte unsere Jungs eine komfortable Führung. Erst traf Niklas Haase und wenig später unser Robin Wedtke zur 2:0 Führung. Etwa 15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Wumpe zum 2:1.

Nun war klar, die zweite Halbzeit wird ein Kraftakt. Wirklich schön wurde es dann tatsächlich nicht mehr, doch als Mannschaft bewiesen sich unsere Jungs. Am Ende hatte Manu noch gute Chancen, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr winken. Auch ein fälliger Elfmeter für uns fand nicht den Weg ins Tor. Zum Ende müssen wir auch sagen, dass das Schiri-Glück etwas auf unserer Seite war. Nehmen wir aber gerne mit, denn ganz oft sah es auch schon anders rum aus . Nach 90 Minuten zeigte die nicht vorhandene Anzeigetafel den 2:1 Endstand an. Grün-Weiß an diesem Derby-Spieltag einfach konsequenter und mit mehr Herz und Biss zum Heimsieg.

Und damit schönen Sonntag und einen tollen Start in die Winterferien. Es wird weiter fleißig trainiert und am Wochenende geht es abermals zuhause weiter. Da wird dann das letzte Heimspiel gegen Großdrebnitz nachgeholt.

Bild zur Meldung: SG Wilthen I - Derbysieg zum Auftaktspiel der Rückrunde