SGW 2 - Starker Sieg in Kleinbautzen

22. 05. 2016

SV Budissa 08 Kleinbautzen – SG Wilthen 2. 1:3 (1:2)

Wie bereits im Hinspiel traf heute der Erste auf den Dritten. Vom Papier her also ein Topspiel, wozu allerdings höchstens Wilthen beigetragen hat.

Wie so oft musste die Aufstellung der Wilthener verändert werden. Die Kleeblätter waren von Beginn an die Tonangebende Mannschaft. Klares Übergewicht im Mittelfeld, nicht zuletzt Dank Kapitän Hanke ;) , zwang Kleinbautzen dazu immer wieder hintenrum zu spielen, Offensiv- Aktionen des Gastgebers gab es quasi nicht. Wilthen setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Das reguläre 0:1 für die Gäste wurde im Verbund zwischen Schiri und Assi aufgrund vermeintlichen Abseits zurückgenommen. Wilthen spielte trotzdem gut weiter und belohnte sich dann durch Paul Buhl mit dem verdienten 0:1. Kurz darauf reichte die Erste unkonzentriertheit in der ansonsten absolut sattelfesten Wilthener Hintermannschaft um der Heimelf den schmeichelhaften 1:1 Ausgleich zu ermöglichen, zugegegeben ein Tor zum Zunge schnalzen. Wilthen spielte munter weiter, und kurz vor der Pause bediente Paul Buhl den Captino mustergültig durch die Gasse, dieser lies sich nach einer kurzen Ballannahme nicht zweimal bitten und nagelte die Kugel aus 15m direkt unter die Latte. Somit ging es für Wilthen mit einem völlig verdienten 2:1 in die Halbezeit.

Wetterbedingt konnte man nun nichts großartiges mehr erwarten, Wilthen spielte aber nun noch dominanter als in HZ 1. Kleinbautzen fand überhaupt kein Mittel gefährlich vor das Wilthener Tor zu kommen. Einzig Marco Rudolph gelang mit einem schönen Schlenzer das 1:3. Wenn die Heimelf hier noch 1-2 Gegentore mehr kassiert hätte, so hätte sich keiner beschweren brauchen.

Wilthen gewinnt damit absolut verdient mit 3:1 in Kleinbautzen und hat somit weiterhin 7 Punkte Vorsprung auf Schiebock 3., bei noch 4 Spielen Rest. Am kommenden Sonntag ist um 13:00 Uhr die Reserve von SV Göda 04 zu Gast in der Wilthener Kleeblatt Arena.

0:1 Paul Buhl (´31)

1:1 Alexander Kieback (´36)

1:2 Frank-Michael Hanke (´44)

1:3 Marco Rudolph (´66)