SGW III – Verliert deutlich daheim

29. 05. 2016

SGW 3 – Verliert deutlich daheim

Nach dem Remis in Bretnig-Hauswalde, wartete am Samstag das nächste Kaliber auf die Jungs der SGW III. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Lohsa. Die Kleeblätter schickten aber ebenso eine dufte Truppe auf das Feld, sodass schon Paroli geboten werden konnte und sollte.

Die Partie stand unter der Leitung von Brabandt R.. Beide Mannschaften zunächst in der Findungsphase so passierte nichts Bewegendes. In der 30.ten Minute kamen die Gäste jedoch gefährlich vor das Tor und konnten einschenken. So stand es 0 zu 1. Keine 5 Minuten später musste Grundei F. wieder hinter sich greifen. Torschuss Nummer 1 kann er noch in schöner Parade abwehren, jedoch verpasst es die Defensive der Wilthener den Ball entscheidend fortzutragen. Daher fällt das 0:2. Kurz vor der Pause schließlich das 0:3.

Während der Halbzeit redet Weidner N. der Mannschaft nochmal ins Gewissen. Die Einstellung bei allen nochmal nach oben zu schrauben und sich hier nicht die Blöse geben lassen.

Weiter geht´s im Text und schon steht es in der 46.ten 0 zu 4. Die Worte scheinen zwar angekommen aber die Umsetzung ist womöglich nicht heute mehr möglich. Bis zum Ende der Partie fallen noch 2 Treffer für Lohsa / Weißkollm. Das Spiel endet mit 0 zu 6.

Die gesamte Mannschaft fand über 90 Minuten nicht den Draht zum Spiel. Im kommenden Spiel kann es da nur besser werden. Kopf hoch und diese Partie vergessen.

Tor:        Grundei F.

Abwehr: Müller E.; Hensel T.; Hänel M.; Kaufer O. (el Capitano)

Mittelfeld: Steglich H.(<> Mintken F.); Paul C.; Pietsch P.; Grätz S. (<> Breske M.)

Sturm: Roch T.; (<> Richter F.);Hensel J.

Trainergespann: Weidner N.; Pölderl R.

Tore      komplett für Lohsa

Nächster Auftritt der Dritten am Samstag den 04.06.2016 in Lauta, dem grünen Tor zum Seenland. Na mal sehen um 15:00 Uhr geht´s dort los.