Saisonabschlussfahrt der Dritten

18. 07. 2016

Saisonabschlussfahrt der Dritten

Bevor die Saison 2015/2016 abschließend in die Sommerpause verabschiedet wurde stand noch eine Maßnahme auf dem Programm. Es ging nach Ottendorf-Okrilla zum Fußballgolf und dort sollten die technischen Fähigkeiten ausgepackt werden, die nicht die komplette Saison zu erkennen gewesen sind. Um 10 ging es mit dem Bus los. Auf der Hinfahrt wurde durch das Trainerteam mal kurz die Saison umrissen und auch die Statistikfreunde kamen ebenso auf ihre Kosten.

Sportlich wurde es dann in Ottendorf-Okrilla. Wir bildeten 7 Teams a 4 Spieler und diese traten im Wettkampf gegeneinander auf der 18 Loch Anlage an. Egal ob spritziger Mittelfeldmotor, kühner Abwehrrecke oder die gute Mutti die die Wäsche macht. Jeder hatte nur ein Ziel, mit möglichst wenigen Schlägen den Ball ins Ziel zu befördern. Ob durch Reifen oder über eine Brücke, alles war hier machbar. Nach entspannten 3 Stunden waren alle gut gelaunt mit den Bällen im Ziel angekommen und die Teamleiter zählten die Sieger aus. Nach einer Stärkung mit Schnitzel und Salat ging es zum ruhigeren Teil des Tages über. Die einen nutzen das Großfeldschachbrett, die anderen sonnten sich und der Rest schmiedete schon Pläne für die neue Serie. Kurz vor der Abfahrt kam es zu Siegerehrung. Eine Mannschaft bestehend und stellvertretend für die Zweite, die uns auch die Saison über immer aktiv unterstützte, machte den ersten Platz. Jedoch waren alle an diesem Tag Gewinner, denn es wurde vorher bei Sponsoren kräftig die Werbetrommel gerührt um diese Ausfahrt überhaupt stemmen zu können.

Deswegen möchte sich die Dritte auf diesem Weg bedanken bei der Familie Kruidenier, dem Friseursalon Figaro aus Wilthen, der Fahrschule Barth sowie den privaten Sponsoren. Ein großer Dank auch noch an den Busfahrer, der auch mit dem Ball am Fuß eine gute Figur machte.

Zum Abschluss auch noch ein Dankeschön an das Team hinter den sage und schreibe 48 Spielern die für die Dritten 2015/2016 aufliefen. Praktisch die Sportfreunde die den Kneipendienst absichern und auch mal unsere vor allem Auswärtsfahrer/fans. Haltet alle zur Stange, da geht die Dritte auch in der neuen Saison auf Reise.

T. Barth

Bild zur Meldung: Aufstellung kurz vor dem Start