Vorbereitungsspiel Wilthen- Oberland Spree 0:6 (0:1)

01. 08. 2016

Kalich- T.Scheunig, R.Grübner, S.Golbs, P.Queitsch- R.Wagner, M.Golbs, M.Capek, St.Ulbricht- R.Kebschull, T.Zaika

Aust: 46.min. F.Riedel für P.Kalich   60.min. N.Leske für S.Golbs  75.min. R.Milde für T.Zaika

Das bitterste an diesem Spiel war nicht die Niederlage, sondern die Verletzungen von S.Golbs, R.Grübner u. T.Zaika. Hoffentlich sind die Verletzungen nicht zu schwer, denn auch O.Schleß muß einen Leistenbruch operieren lassen. Allen Spielern gute Besserung. Am Anfang der Partie konnte Wilthen noch ziemlich gut mithalten,sodaß es zur Pause nur 0:1 stand. Dabei hatten wir die besseren Möglichkeiten. In der 12.min ein Schlenzer von M.Golbs übers Tor und auch bei der Riesenchance von R.Kebschull, der von T.Zaika herrlich freigespielt wurde, konnte der sehr gute Keeper im Rauslaufen retten. Auch einen Knaller von R.Kebschull holt er aus dem Eck. Das Auslassen der Gelegenheiten wurde bestraft, als die Gäste nach einer langen Flanke mit Kopfball in Führung gingen. Danach konnte sich P.Kalich im Tor auszeichnen als er zweimal sehr gut parierte. Im Spiel 1gegen1 wehrte er ab und mit Fuß lenkte er den Ball zur Ecke. In der 2.Halbzeit entwickelten die Gäste mehr Druck und kamen auch zu guten Chancen, die sie nun auch nutzten. 0:2 in der 47.min. Direktschuß nach Flanke. Und nach klugem Durchspiel schoben sie zum 0:3 ein. Einen Kopfball nach Ecke setzten sie noch an die Latte. In der 67.min. war N.Leske allein durch, sein Schuß wurde noch vor der Torlinie abgewehrt. Einen Kopfball von T.Scheunig wurde vom Keeper noch mit der Hand um den Pfosten gelenkt. Durch die Verletzungen kam etwas Unordnung in unser Spiel und dadurch der Gegner noch zu Chancen. 0:4 in der 82.min.Schlenzer ins lange Eck. Zwei min. später, Heber ins Angel und das 0:6 nach Eckball. Auch wir hatten noch einen Riesen auf dem Fuß, aber R.Kebschull scheiterte am Torwart. Unsere Mannschaft entäuschte nicht, da sie auch gegen den höherklassigen Gegner Chancen rausspielte. Nur das Nutzen der Gelegenheiten muß in den Punktspielen besser werden.