A-Junioren auswärts erfolgreich!

19. 09. 2016

Am Sonntag war unsere Mannschaft in Neschwitz zu Gast. Nach der bitteren Pleite in der Vorwoche, wollten wir diesmal die sich bietenden Chancen nutzen. Trotz anhaltender Niederschläge, war der Platz in einem bespielbarem Zustand. Die Gastgeber waren zum größten Teil körperlich überlegen. Doch unbeeindruckt davon übernahm unsere Mannschaft sofort das Spielgeschehen. Die Gastgeber wurden von Beginn an in ihre Hälfte gedrängt. Tolle Kombinationen führten zu zahlreichen Chancen, doch das Abschlusspech der Vorwoche klebte unseren Spielern immer noch an den "Stiefeln" oder der gute Neschwitzer Keeper vereitelte sie mit guten Paraden. So ging es trotz völliger Überlegenheit unserer Mannschaft mit einem "Null zu Null" in die Halbzeitpause. Die Neschwitzer verbuchten nicht eine ernsthafte Torchance.

Die 2. Hälfte gestaltete sich wie die erste. Chancen über Chancen, teilweise im 1 gegen 1 gegen den Torwart wurden "versemmelt". In der 80. Spielminute endlich die Erlösung.

Nach einer Standartsituation bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus ihrem Strafraum und Jonas nutzte dies zur umjubelten 1:0 Führung! Trotz weiterer Chancen blieb es bis zum Ende bei dem vom Ergebnis her knappen Sieg, aber wegen der spielerischen Überlegenheit völlig verdientem Sieg.

Ein großes Kompliment an unsere junge Truppe für die gezeigte spielerische Leistung (aller Spieler)!

Zum wiederholten Mal bedanken wir uns gern bei Holger für seine "Sonntagsarbeit" an der Linie und bei Eltern und Fan's.

Am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Großdubrau braucht sich unsere Mannschaft mit dieser Spielweise nicht verstecken.

Weiter so Jung's! Das macht richtig Spaß!

Das Trainerteam

SGW spielte mit:
Alex M., Alex G., Max G., Jonas A., Justin K., Sixtus Sch., Julius Sch., Marvin L., Sebastian T., Peer P., Tim M., Daniel T., Dome Sch., Florian J. und Michael B.