Alte Herren: Gerechte Punkteteilung bei erneut rassigem Spiel gegen Gnaschwitz

04. 10. 2016

SG Wilthen AH - SV Gnaschwitz-Doberschau AH: 4:4 (2:2)

Am 30.09.16 trafen wir in Wilthen auf die Alten Herren aus Gnaschwitz-Doberschau. Es zeigte sich, dass wir sehr gut dran waren, heute mit unsrer jüngsten Truppe des Jahres anzutreten, denn auch die Gnaschwitzer waren mit einer jungen Alten Herren da. So war ein schnelles Spiel zu erwarten und die Zuschauer wurden auch tatsächlich nicht enttäuscht.

Ohne großes Abtasten ging es in den Strafräumen Schlag auf Schlag. Schon nach 10 Minuten ein herrlicher Passe der Gnaschwitzer auf den mittig vor dem Tor, an der Strafraumgrenze stehenden Stürmer. Schöne Ballannahme, schnelle Drehung und fast direkter Abschluss. Der Ball flatterte an den Fingerspitzen von Bernd Kiefer vorbei - unhaltbar und 0:1. Fast im Gegenzug tankte sich Richard Milde von links kommend, seitlich in den Strafraum durch und zog aus 11 Metern halblinks ab - unhaltbar und 1:1. Danach übersieht der letzte Mann der Gnaschwitzer den von hinten angestürmt kommenden Frank Ahnert. Dieser holt sich fair den Ball und läuft auf den Hüter zu. Einmal kurz mit dem Hintern gewackelt, am Torwart vorbei und ins Tor geschoben - unhaltbar und 2:1. Leider haben wir noch vor der Pause einmal hinten geschlafen. Wieder über die Zentrale vorgetragener Angriff und der Ball zappelte zum 2:2 im Tor. Vielleicht hätte hier energisches Rauslaufen geholfen, aber das ist bei Flutlicht oftmals schwer einzuschätzen.

Nach der Pause ging es in hohem Tempo weiter. Auf beiden Seiten gute Angriffe mit starken Angriffsreihen, die aus dem Mittelfeld immer wieder bedient wurden. Immer im Wechsel klingelte es daher auf beiden Seiten noch jeweils zwei mal (Treffer Wilthen: 2x Markus Penther). Das schnelle Spiel hinterließ aber ab Minuten 60 dann doch Spuren auf beiden Seiten, so dass in den letzten Minuten keiner Mannschaft mehr der entscheidende Treffer gelingen wollte, wobei auf beiden Seiten noch Riesen liegen gelassen wurden. Somit endete das Spiel sehr leistungsgerecht 4:4 und auch die Zuschauer waren von dem schnellen und intensiven aber hochfairem Spiel (großes Dankeschön an beide Mannschaften) begeistert. Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Schiedsrichterin Chantal Rimmel, die das Spiel hervorragend im Griff hatte und sogar erkannte, wenn man mal etwas „schiedsrichterische Ruhe“ ins Spiel bringen musste.

Am nächsten Freitag, 07.10.2016 geht es - wieder auf heimischem Geläuf - gegen die Jungs von Rakete Goldbach. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung der sehr guten AH-Spiele der letzten beiden Wochen und sind sehr gespannt wen die Goldbacher alles dabei haben, denn gegen die angenehme Truppe aus Goldbach haben wir in den letzten Jahren auch schon einige interessante Spiele gehabt.

Aufstellung:

Tor: Bernd Kiefer

Abwehr: Bernd Zimmer (Sven Knop), Torsten Hensel, Heiko Mickan (Miachel Grülling), Max Pölderl

Mittelfeld: Torsten Knoll, Heiko Knoppik, Markus Penther, Tilo Wagner

Sturm: Richard Milde, Frank Ahnert