Wilthen holt hochverdient ersten Auswärtssieg

05. 12. 2016

Überglücklich wurde der erste Auswärtssieg unserer Elf gefeiert. Von Trainerteam hervorragend eingestellt lieferte unsere Elf vor allem in der ersten Halbzeit ein Klassespiel, nur die Torausbeute war zu gering. Aber endlich stand auch mal hinten die Null. Torwart T.Zaika gab lautstark Anweisungen und hielt mit starken Paraden den Kasten sauber. Seine Mannschaftskollegen erzwangen mit großer Leidenschaft und guten Spielzügen den Sieg.

T.Zaika- R.Milde, T.Scheunig, M.Herzog, P.Queitsch- T.Schulze, R.Wagner, F.Beger- O.Schleß, R.Kebschull, S.Golbs

Aust: 70.min. Ph.Krause für T.Schulze u. 86.min. F.Stache für R.Kebschull

Wilthen bestimmte die erste Halbzeit eindeutig und ließen den Hausherren nicht eine Chance zu. R.Milde organisierte die Abwehr hervorragend und der Schachzug mit S.Golbs im Angriff klappte gut. Wilthen hatte in der Anfangsphase zwei Riesen durch R.Kebschull. Den Flachschuß hielt der Keeper mit Fußabwehr und sein Schuß mit links zischte am langen Pfosten vorbei. Ein Knaller von R.Wagner ging erst an die Querlatte und sprang dann noch an den Pfosten und konnte  zur Ecke befördert werden.(30.min) Den Schuß von S.Golbs konnte der Torwart noch mit Mühe zur Ecke lenken. Wilthen kam in der 43.min. in Überzahl aufs gegnerische Tor aber der Angriff wurde zu ungenau ausgeführt und somit konnten die Hausherren noch retten. Endlich fiel in der 45.min. der hochverdiente Führungstreffer. Bei einem Langpaß war S.Golbs eher am Ball als sein Gegenspieler und umkurvte noch den Keeper und schob zur Führung ein. Nach der Pause kam die Heimelf besser ins Spiel und wollte unbedingt den Ausgleich. Aber durch einen Konter mußten wir das Spiel in der 57.min. schon entscheiden. R.Kebschull tanzt die Abwehr aus, aber verzieht zentral vorm Tor. Unsere Mannschaft hat jetzt Schwerstarbeit zu leisten. T.Zaika hält unsere Elf auf Siegkurs, als er zweimal aus Nahdistanz hervorragend hält. Er macht nicht einen Fehler. S.Golbs zieht nach einem Konter nochmal scharf ab und knallt dem Torwart auf die Brust, der gar nicht so schnell die Arme hochbekam. In der 90.min. endlich das erlösende 0:2. O.Schleß erkämpfte sich die Murmel und läuft allein auf den Keeper zu und schiebt sicher ein. Nach dem Schlußpfiff des sicheren, aber großzügig leitendem Schiri lagen sich alle in den Armen. Der Anfang ist gemacht nach einer bis zum Umfallen umkämpften Partie und einem gerechten Sieger.