[SGW-A] Post Germania Bautzen -SG Wilthen A

23. 03. 2017

Nachdem die A-Jugend der Sportgemeinschaft gut in die Rückrunde gestartet war, erhoffte man sich heute eine ähnlich hervorragende Leistung beim Tabellenzweiten Post Germania aus Bautzen.

Das Team von Zaika, Lehmann und Kupferschmidt hatte jedoch einige Ausfälle zu beklagen, sodass sogar der stark kränkelnde P. Petermann von Anfang an ran musste.

Den anfänglichen Druckwellen des äußerst spiel- und kampfstarken Gegners konnten die Grün-Weißen noch eigene, schnell vorgetragene Konter entgegensetzen. Doch nach einer schnellen Spielverlagerung seitens der Bautzener klingelte es nach 19 Minuten im Wilthener Gehäuse, welches heute wieder von A. Mieth gehütet wurde. Wilthen ließ jedoch den Kopf nicht hängen und zog weiter das Konterspiel auf, mit dem sie schon die beiden letzten Partien überzeugen konnten. Die technisch beschlagenen Bautzener konnten jedoch in Minuten 26 ein weiteres Mal ihre Schnelligkeit ausspielen und kamen zum zweiten Torerfolg. Infolgedessen lag nach einer Unsicherheit in der Abwehr von Post Germania sogar der Anschlusstreffer in der Luft. Während des gesamten Spiels hatte der Bautzener Linksverteidiger schon Provokationen gestartet (bspw. leichte Kopfnuss an J. Ahnert, Behindern unseres Torhüters bei Ecken) welche in der 33. Minuten ungeachtet vom Schiedsrichter im Anspucken unserer linken Sturmspitze gipfelte. Diese ließ sich jedoch zu einer Tätlichkeit hinreißen, weshalb wir die restlichen zwei Drittel des Spiels in Unterzahl beenden mussten.

Bis zur Halbzeit sicherten wir das Ergebnis zunächst ab und brachten unsere letzte Wechselalternative, J. Perez ins Spiel, welcher nach einiger Zeit sein Comeback gab. Da der verletzte J. Kupferschmidt nicht mehr einsatzfähig war, musste das Team die restlichen 45 Minuten durchspielen. Es ist festzuhalten, dass dies überaus diszipliniert geschah. Wilthen stand sicher und bot dem Gegner kaum die Chance, für ein Torfestival zu sorgen. Eine Unachtsamkeit im Wilthener Strafraum führte per Elfmeter in der 52. Minute zum 3:0. Wilthen jedoch spielte weiter die Konter aus, sodass J. Ahnert per Sonntagsschuss seinen achten Saisontreffer markieren konnte.

Zum Ende hin schwanden jedoch auch die Kräfte der Kleeblätter, sodass die SGW noch 2 Gegentore hinnehmen musste.

Schlussendlich ist jedoch festzustellen, dass heute jeder für den anderen gekämpft hat und somit ein letztendlich den Umständen entsprechend ordentliches Ergebnis eingefahren werden konnte.

Die nächsten zwei Wochen sind spielfrei, sodass wir die Chance haben, uns für das kommende Ligaspiel gegen den Orts- und Tabellennachbarn aus Neukirch zu rehabilitieren.