[SGW 3] Verliert in Kleinbautzen

14. 04. 2017

SGW 3 – Verliert in Kleinbautzen

Am 14.ten Spieltag stand für die Dritte ein ganz einfaches Match auf dem Plan. Es ging zum Aufstiegsaspiranten nach Kleinbautzen, genauer ausgedrückt zur dortigen Spielgemeinschaft Budissa Kleinbautzen/Traktor Malschwitz. Man hatte dort im Grunde genommen nichts zu verlieren. Erschwerend kam nun noch hinzu, die Vielzahl an Absagen für das Trainerteam. Dennoch schaffte es das Gespann um Weidner N. welcher leider selbst abwesend war, eine Truppe von 12 Mann auf den Rasen zu schicken. Wenn das mal keine nennenswerte Leistung ist.

Die Mannschaft stellte sich sozusagen fast von alleine auf und mittendrin ein Rückkehrer, gleich mal in der Anfangself. So wie an diesem Tag hat die Truppe noch nie zusammengespielt.

Das Spiel begann pünktlich zur Primetime in Kleinbautzen 15:00 Uhr und die Kühe wandten ihren Blick in Richtung Spielfeld. Sie sahen eine Wilthener Elf, die sich sofort in der Defensive positionierte. Doch auch nach vorn war was machbar. In der 3ten Minute bringt Matejo G. den Ball auf den rechten Flügel, dort startet der Sturmtank Ulbricht M. volle Kanne durch, erläuft den Ball und wippt diesen ins Netz. Es steht nun 0 zu 1. Was war denn hier los? Die Hausherren ebenfalls ein kleinwenig verdutzt, versuchten gleich in der Offensive Druck aufzubauen. Nach 20 Minuten riss das Abwehrbollwerk der Gäste und Kleinbautzen konnte ausgleichen. 7 Minuten später gingen sie in Führung. Doch Grün-Weiß ließ sich nicht unterkriegen, gerade Pietsch P. ordnete und motivierte den Defensivverbund immer wieder aufs Neue und war selbst unermüdlich im Zweikampf. In der Offensive kam man immer mal zu ein paar Nadelstichen, hier vor allem über Schneider R. und Richter F.

Doch eine weitere zwingende Torchance war nicht zu bekommen. Sodass es mit einem knappen Rückstand in die Kabine geht.

Nach der Pause war bei den Jungs der Dritten dann ziemlich schnell die Lauft raus und ganz klar auch die Ordnung, welche in Halbzeit 1 es den Hausherren so schwer machte. So fielen in den ersten Minuten der 2 Hälfte 3 Tore, eines davon durch 11m. Im weiteren Verlauf traf Kleinbautzen noch 3x. Bis sich die Kleeblätter eine viertel Stunde vor Ende der Partie wieder sammelten und wieder annährend an die erste Halbzeit anknüpften. Natürlich war nun der Zug längst abgefahren aber man kassierte kein Gegentor mehr.

Als Fazit kann abschließend gesagt werden, auf Hälfte eins kann aufgebaut werden und die zweite sollte sich so schnell nicht mehr wiederholen. Trotz der vielen Ausfälle schlug man sich hier die ersten 45 Minuten wirklich sehr gut und konnte die Hausherren einigermaßen ärgern.

Aufstellung:

Tor:        Herz A.

Abwehr: Kaufer O. (el Capitano); Hensel T.; Schwertner M.; Pietsch P.

Mittelfeld: Schneider R.; Richter F.; Matejo G.(<> Pölderl R.); Barth T.

Sturm: Ulbricht M.; Zuschke M.

Trainergespann: Paul G., Knäbel N., Weidner N.

Tore      0:1 Ulbricht M.

8:1 die Hausherren

Nächster Auftritt der Dritten am Sonntag den 23.04.2017 in Wilthen gegen die SpG Sohland / Wehrsdorf 15:00 ist Anwurf.