[SGW D] Kein guter Start für die D Junioren

19. 08. 2017

SG Wilthen D - TSV 90 Neukirch D 1:3 (0:1)

Heute eröffneten wir bei bestem Fußballwetter die neue Saison. Als Gäste empfingen wir den TSV 90 Neukirch.

Über die Sommerpause hin, ist unsere Mannschaft ganz schön geschrumpft. 2 Spieler können altersbedingt diese Saison nicht bei Punktspielen mitwirken, 2 haben aufgehört und 3 Spieler waren aus privaten Gründen nicht am Start. So stand unser Kader mit 8 Stammspielern auf dem Feld. Als Auswechsler bekamen wir Unterstützung von den E-Junioren, die uns 3 Spieler zur Seite stellten. Besten Dank nochmal an dieser Stelle.

Auf Grund der Spielerknappheit, war auch ein Vorbereitungs- oder Testspiel ausgeschlossen. Das zeigte sich dann auch im Spiel. Wir hatten einige gute Chancen, wie z.B. in der 15.min als wir eine Ecke bekammen. Conny führte die Ecke aus. Der Schuss war gut, prallte aber am rechten Pfosten ab. Unser neuer Torwart Endrik, machte seine Sache wirklich super. Er war beim Torwarttraining in Bautzen und man sah, dass sich diese Investition echt gelohnt hatte. Die körperlich überlegenen Neukircher boten Endrik viele Möglichkeiten, sein Können unter Beweis zu stellen.

Leider landete in der 23.Minute der Ball im rechten oberen Eck - unhaltbar für unseren Keeper.

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste auf 0:2 durch Freistoß. Unsere Jungs gaben alles, aber es sollte heute nicht sein. Sie schraubten noch auf ein 0:3, bevor sich das Spiel zu drehen schien. Unsere Stürmer lieferten vorn gute Zusammenarbeit, aber es sollte nicht sein. Vom Lattentreffer bis knapp drüber war alles dabei. In der 58.Minute gab es dann einen Ehrentreffer. Durch eine Vorlage von Conny verwandelte unser Neuzugang Tobias und es stand 1:3.

Das war dann auch der Endstand. Es war ein gutes Spiel mit Potential, welches aber noch besser gefördert werden muß.

Nächstes Wochenende fahren wir nach Radibor wo unser Ziel Auswärtssieg heißt.