[SGW 1] Zwei Standardsituationen brachten vielumjubelten Sieg für Wilthen

27. 08. 2017

SG Wilthen -- SV Post Germania Bautzen 2:1 (0:1)

H.Ölschlegel-- J.Hensel, R.Milde, S.Herfurth, J.Ahnert-- R.Wagner, M.Golbs, F.Beger, O.Schleß-- R.Kebschull, T.Zaika

Aust: 25.min. D.Thonig für R.Milde u. 87.min. S.Krapf für J.Hensel

Unsere Elf hatte in den ersten 30min. alle Füße und Hände voll zu tun um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Denn die Gäste begannen wie die Feuerwehr. In der 15.min. verzogen sie knapp einen Schuss von 16m. Eine Minute später lenkte unser sicherer Torwart den Ball zur Ecke. Bei einem Zweikampf verletzte sich R.Milde und aus dieser Situation fiel das 0:1. Ein Heber senkte sich ins lange Eck, alle erwarteten einen Pfiff, doch der blieb aus. Unser Keeper entschärft in der Druckphase einen Hammer von 10m. Nach den 30min. fand unsere Elf besser ins Spiel und M.Golbs kurbelte unser Spiel immer wieder an verlor fast keinen Zweikampf. R.Kebschulls Kopfball lenkte der Keeper mit Mühe zur Ecke und der Freistoß von T.Zaika zischte knapp vorbei.

Die zweite Halbzeit wurde von Minute zu Minute besser und wir starteten verheißungsvolle Angriffe. R.Kebschull verpasste in der 53.min. die Eingabe ganz knapp und dann schießt er aus  Nahdistanz den Torwart an und von dessen Brust springt der Ball an die Querlatte. Zwei Chancen hatten die Gäste noch, ein Ball pfiff am langen Eck vorbei und einen Knaller entschärfte H.Ölschlegel. In der 70min. endlich der langersehnte Ausgleich. Einen Freistoß von T.Zaika brachte M.Golbs mit dem Kopf nach Innen und F.Beger vollendete aus Nahdistanz. Die Gäste beginnen zu wackeln und schlugen viele Bälle nur noch lang. Den nächsten Freistoß bringt O.Schleß aufs lange Eck und T.Zaika versenkt mit Kopfball ins entlegene Eck zum vielumjubelten Siegtreffer.

Ein Lob der gesamten Elf für ihre kämpferische Einstellung und auch die taktische Vorgabe unseres Trainerteams wurde weitgehend umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Bild zur Meldung: [SGW 1] Zwei Standardsituationen brachten vielumjubelten Sieg für Wilthen

SGW 1 - Post Germania Bautzen (28. 08. 2017)