[SGW 2] Revanche aus verlorenen Pokalspiel gegen SV geglückt

22. 10. 2017

SG Wilthen 2. – SV Bautzen 2     2:1 (0:0)

Nachdem man gegen SV im Pokal 3:0 auf die Mütze bekommen hatte, wollte man Wiedergutmachung leisten. Wie bei der Dritten am Samstag hatte man feinstes Herbstwetter zum Fußball spielen, leider war der Rasenplatz durch einen Schauer so durchnässt wurden, dass man auf den Hartplatz ausweichen musste.

Also ab ins Spiel. Seit der ersten Minute war es ein munteres Spiel, beide Seiten erarbeiteten sich gute Chancen. Am Anfang war es aber Bautzen, die die besseren Chancen hatten. Wenn man Pech hat, liegt man schon nach 10 Minuten im Rückstand. Danach wurde das Spiel besser, zugunsten Wilthen. Beide Mannschaften hatten nun echt gute Chancen, aber das Tor wollte nicht fallen. Felix R. sicherte mit einer verdammt guten Fußparade den  zeitigen Rückstand und klärt das Leder zur Ecke. Starke Reaktion. Auf der anderen Seite verfehlte Rudi und Philipp H. das Tor um Haaresbreite. Das lässt ja für Halbzeit 2 hoffen.
Genauso, wie in Halbzeit 1 geht aus auch in der zweiten Hälfte weiter, ein munteres Spiel mit einigen guten Chancen. Für den neutralen Zuschauer ein schöner Schlagabtausch, nur die Tore fehlen. In der 68 Minute war es dann aber soweit, leider zugunsten SV´s. Ein Ball wird durch die Mitte gepasst, der Stürmer löst sich stark vom Gegner und bekommt den Ball und schiebt aus 10 Meter den Ball am Goali vorbei. Wilthen stampfte fortan wütend Richtung dem Tor von Bautzen und nur 10 Minuten später konnte Tony Sch. den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Gewühl in der Mitte des Strafraums, rollte der Schuss ins linke untere Eck. Nach dem 1 zu 1 wollte man mehr und man hatte noch paar gute Chancen, in der 90ten war es dann soweit. Frank H. setzt sich nach einem Pass auf der rechten Seite durch, passt in die Mitte, wo Philipp H. völlig frei am Ball vorbeischlägt, aber Basti T. steht noch hinter ihm und setzt den Ball zum 2:1 im Tor ein.  Danach war Abpfiff, gewonnen.
Negativ ist hier das Verhalten der Bautzener zu erwähnen, nach dem aus ihrer Sicht der Pass auf frank H. Abseits war, bedrängten sie den Wilthner Linienrichter, ein Spieler schlug dann sogar den Ball ins Gesicht des Linienrichters. Leider wurde diese extrem grobe Unsportlichkeit nicht mit Rot bestraft. Aus Sicht eines neutralen Zuschauer, war es kein Abseits.

Aber im Endeffekt ein klasse Sieg. Die Revanche aus dem Pokalspiel ist geglückt. Spielerich war es auch ein schönes Spiel, schnell und konsequent nach vorne

Das Wilthner Siegerteam:
Felix R.- Jürgen K., Alex T., Erik W., Sören K.- Philipp H., Tobi B. (70. Min  Tony Sch.), Sixtus Sch., Basti T.- Frank H., Rudi

Bild zur Meldung: [SGW 2] Revanche aus verlorenen Pokalspiel gegen SV geglückt

SGW 2 - SV Bautzen 2 (22. 10. 2017)

Halbzeit: 0:0