[SGW B] Bärenstarkes Spiel bringt Großdubrau (fast) zur Verzweiflung

04. 11. 2017

SpG SV 1896 Großdubrau/SV 1922 Radibor - SG Wilthen    2:0 (1:0)

Am Samstagmorgen ging es für die B- Jugend nach Großdubrau. Der Gegner... Platz 1, 41:3 Tore und allgemein eine geschworenen Mannschaft. Alles riechte also nach einer Klatsche. Bei angenehmen herbstlichen Temperaturen geht es also los.

Jetzt kommt die große Überraschung, Wilthen spielte einen grandiosen Fußball. Körperlich extrem präsent, auch spielerisch zeigte man gute Angriffe gegen den Tabellenführer und defensiv stand man ebenfalls gut da. Bis auf ein paar Torschüsse aus der Ferne ließ man kaum was zu. Die Wilthner-Abwehr stellte die Angreifer der Gäste immer wieder stark ins Abseits. In der 23. Min kam Großdubrau über die linke Seite, die Flanke fliegt einmal quer durch den Strafraum, dort steht ein Gästespieler frei und setzt den Ball zum 1:0 ins Tor.  Keine eine Minute später hatte man den Ausgleich auf dem Fuß, doch Jonas setzt den Ball an die Latte. So geht man mit einem 1:0 in die Pause

Die zweite Hälfte sieht genau so aus, wie die erste Halbzeit. Präsent, aggressiv (aber fair) und sehr engagiert. Jedoch kurz nach der Halbzeit war man einen kurzen Moment nicht aufmerksam und die Gäste konnten nachlegen. Der Versuch einen Ball zu klären landete beim Großdubrauer Rechtsaußen, der setzt sich auf Außen durch passt in die Mitte, dort rutscht einer in Ball und macht das 2:0. Nichtsdestotrotz spielte die Wilthner B-Jugend engagiert weiter. In Folge dessen lässt man nur noch ganz wenige Chancen zu. Großdubrau versuchte immer wieder durch die Mitte zu spielen, aber dort stand eine kompakte Verteidigung, die den Ball immer wieder entschärfte. Selbst im Angriff versuchte man über die Außen sich durch zu setzen, leider hat die Heimmannschaft nicht umsonst bloß 3 Gegentore bekommen. Die gutaufgestellte Verteidigung machte es den Wilthnern nicht leicht. Nach 80 Minuten war die Partie zu Ende und man stand mit einer 2:0 Niederlage da, aber...

... auch wenn man verlor, so war das eine ganz starkes Spiel von jedem. Vom Torhüter, über die Abwehr und das Mittelfeld bis zum Sturm war das eine kämpferisch extrem couragierte Leistung mit der man sich vor niemanden verstecken muss. Gefühlt war es ein Sieg. Es hat Spaß gemacht der Mannschaft zuzusehen und mit dem Spiel kann man mit erhobenen Haupt auf die nächsten Spiele blicken.

Die Wilthner-Mannschaft:

Max K.- Niklas H., Sven J., Max E., Luke G. - Thomas H., Tom B., Merhawi B. (41. Min. Simon T.), Jonas St., Paul R. (51. Min. Julian W.) - Niklas A. (51. Min. Mushin M.)

Wir bedanken uns auch für das faire Auftreten der kompletten Großdubrauer Mannschaft. Ihr Linienrichter berichtigte  sogar den Schiedsrichter. Dieser Pfiff einen Elfmeter für Großdubrau, schon schaltete sich der Linienrichter ein und sagte ihm, dass es keiner war. Respekt!