[SGW 1] Gegner läßt wenig zu

06. 11. 2017

Wilthen-- Gnaschwitz 1:3 (0:2)

F.Leuschner-- J.Ahnert, P.Queitsch, R.Grübner, Ph.Krause-- F.Beger, R.Wagner, T.Zaika, O.Schleß-- S.Golbs, R.Kebschull

Aust: 32.min. J.Hensel für F.Beger u. 46.min. S.Herfurth für R.Kebschull

Die gut gestaffelte und organisierte Abwehr der Gäste ließ in der gesamten Begegnung wenig zu, dadurch fand unsere Elf im gesamten Verlauf nicht zu ihrem Spiel. Mit dem ersten Angriff, wir waren in Gedanken noch gar nicht auf dem Feld, fiel das 0:1. Flanke von rechts und Kopfball vom ehemaligen Wilthener T.Kebschull, ohne Bedrängnis zur frühen Führung. Das spielte dem Gegner natürlich in die Karten. In der 6.min. musste Felix sich langmachen um einen Schuß von 18m. zu entschärfen. Nach Ballverlust im Angriff, Konter des Gegners über rechts und wiederum war es T.Kebschull, der freistehend zum 0:2 durch Kopfball traf. Jetzt konnte sich Gnaschwitz aufs Verteidigen beschränken und total auf Konter spielen, was ihrer Spielweise sehr entgegen kam. T.Zaika scheiterte mit Freistoß am Keeper. Ein Kopfball von S.Golbs nach Ecke ging knapp drüber, eigentlich eine sehr gute Gelegenheit zu verkürzen. Und auch ein Schuss von Ph.Krause nach Solo streifte die Querlatte. In der 47.min.war die große Gelegenheit für S.Golbs da das Spiel vielleicht noch zu kippen. Doch allein durch, scheitert er knapp am Keeper. Felix musste sich noch zweimal strecken um das 0:3 zu vermeiden. Nach einem schönem Spielzug kam in der 65.min. J.Hensel zum Abschluß, doch der genau platzierte Flachschuss wurde vom Torwart noch abgewehrt und den Nachschuss knallte Ph.Krause ans Außennetz. Im Rauslaufen rettet Felix spektakulär am Strafraum, doch wenig später spielt S.Herfurth einem Stürmer den Ball genau in die Füße und der fackelt nicht lange und knallt den Ball zum 0:3 ins lange Eck. Das war die Entscheidung. Ein Direktschuss von S.Golbs rasiert das Außennetz, ehe unsere Elf in der 87.min.zum Ehrentreffer kommt. Eine scharfe Eingabe von R.Grübner vollendete P.Queitsch direkt. Solche Situationen hatte unsere Elf zu wenig um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Das Tor kam zu spät um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Unsere Elf versucht zwar alles, konnte aber an diesem Sonntag nicht über ihren Schatten springen. Hoffentlich erholen sich die Spieler schnell und überwinden ihre Verletzungen. Gute Besserung und etwas mehr Erfolg in Rammenau.