[SGW 2] Starke zweite Halbzeit erbringt 3 Tore und den Dreier

20. 11. 2017

SG Wilthen 2 – SV Blau Weiß Neschwitz               3:0 (1:0)

Neschwitz kommt nach Wilthen in die Kleeblattarena. Letztes Jahr spielte Neschwitz, genauso wie Wilthen, noch in der Kreisliga, jedoch schafften sie es nicht den Abstieg zu vermeiden, so trifft man fort an in der Kreisklasse aufeinander.

Die ersten Minuten gehörten eindeutig den Neschwitzern. Viele mal wurde die Abwehr ausgehebelt und man erspielte sich gute Chancen. Jedoch einer hatte was dagegen. Felix R. im Tor der Wilthner fischte alle Großchancen der Gegner raus. Seine starken Paraden beflügelten die Wilthner nach gut 20 Minuten. Die SGW übernahm das Spiel und steuerte nun ebenfalls gute Chancen bei. Minute 30 kommt eine Flanke von der linken Seite auf Frank H., er köpft das Leder auf den langen Pfosten von da springt der Ball hinter die Linie und der Neschwitzer Keeper versucht den Ball noch hinter der Linie wegzukratzen. Alle drehen schon zum Jubeln ab, aber (warum auch immer) der Schiri hatte etwas dagegen und sagte weiterspielen. Ein klares Tor, was wieder aberkannt wurde…
Mit Wut im Bauch ging man also in die zweite Halbzeit. 10 Minuten nach Wiederanpfiff bekommt Rudi einen Pass über die Außen direkt in den Lauf gespielt, der herauseilende Goali wird überlupft und es steht 1:0. Eine verdiente Führung. Keine 10 Minuten später versuchte Sören K. den hochstehenden Torhüter aus gut 30 Meter zu überspielen. Heraus kommt ein schöner Flugball, der sich erst im Tor senkt. Feine Bude. Neschwitz hatte Mühe ins Spiel rein zu kommen, Wilthen dominierte die Partie und zeigte in der zweiten Halbzeit klasse Spielzüge über die Außen. In der 79 Minute wird abermals Rudi auf der Elfmeter angespielt, er dreht sich kurzerhand vom Gegner weg und schießt flach mit der Innenseite ins linke Eck. Auch nach dem dritten Tor versuchte man weiter nach vorne zu spielen, aber bei diesen 3 Toren sollte es dann auch bleiben.

Ein 3:0 Sieg steht nach 90 Minuten da. Von dem nicht gegebenen Treffer aus der ersten Halbzeit hatte man sich gut erholt und zeigte eindrucksvoll in der zweiten Halbzeit, wie man die Chancen reinmacht. Nur noch ein Spiel im Kalenderjahr 2017 gilt es zu bestreiten. Im Nachholer gegen Mikel, am 3.12 will man noch einmal 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Siegerelf vom Sonntag:

Felix R.- Hermi, Alex T., Erik W., Sören K.- Tobi B., Sixtus Sch. (64 Min. Peer P.) , Philipp H. (73 Min. John G.) , Tony Sch.- Frank H., Rudi

Bild zur Meldung: [SGW 2] Starke zweite Halbzeit erbringt 3 Tore und den Dreier

SGW 2 - Neschwitz (19. 11. 2017)