[SGW A] Trotz zwei Toren erneut keine Punkte

27. 11. 2017

SG Wilthen - SpG SV 1922 Radibor / SV 1896 Großdubrau 2:6

Das dieses Spiel kein Einfaches werden würde, war jedem schon vor Anpfiff bewusst. Trotzdem gingen unsere Jungs selbstbewusst an die Sache ran. Leider setzte sich unsere Pechsträhne aus den letzten Spielen fort.

Dabei versuchte unsere Mannschaft, im Gegensatz zu mach anderen Spiel zuvor, im Mittelfeld das Spiel auch spielerisch zu gestalten und nicht nur lange Bälle vor zu schlagen. Die drei Gegentore der ersten Halbzeit fielen allerdings zu einfach, sodass der Gegner keine große Mühe hatte. Trotzdem spielten wir ab und zu sogar ansehnlichen Fußball und erarbeiteten uns Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, mit mehr Konzentration als in den letzten Wochen an Diese heranzugehen. Unglücklicherweise verpennten wir auch diesmal wieder den Start, so dass der Gegner wieder Tore leicht erzielen konnte. So stand es 6:0 für den Gegner. Die Moral bei uns stimmte jedoch und so erzielte unser Torjäger vom Dienst Alexander noch zwei Tore.

In diesem Spiel zeigte sich, das im Vergleich zum Hinspiel eine Entwicklung stand gefunden hat, was man auch daran sieht, das jetzt mehr auf das Spielerische Wert gelegt wird. Natürlich gibt es auch noch einige Schwachstellen wie das Verteidigen bei Eckbällen.

Deshalb ist es wichtig, das es in der kommenden Woche eine rege Trainingsbeteiligung gibt, damit eben solche Dinge behoben werden können.

Nächsten Sonntag geht es in Bautzen gegen Hochkirch / Kubschütz.