[SGW 2] Hallenturnier in Lohmen

31. 12. 2017

Nach dem erfolgreichen internen Hallenturnier stand am Tag darauf schon das nächste Hallenturnier an. Fast auch schon zur Tradition ist das Hallenturnier in Lohmen bei Pirna geworden. Neben der zweiten Männermannschaft der Wilthner waren auch vertreten:

• SV Blau-Gelb Stolpen Alt und Junge Mannschaft
  • FSV 1923 Lohmen 1. Und 2. Mannschaft
  • TSV Graupa
  • SG Dresden Striesen

Im ersten Spiel ging es gleich mal gegen die älteren Herren von Stolpen. Man kam nicht wirklich gut ins Spiel rein und nach 10 Minuten zeigte die Anzeigetafel 2 Tore gegen Wilthen.
Als nächstes folgte Dresden Striesen. Das Spiel lief nun besser, man konnte sogar in Führung gehen schaffte es aber nicht den Sieg über die Zeit zu retten. Striesen drehte nochmal auf und schaffte es den Sieg für sich zu holen.
Im dritten Spiel wollte man endlich einen Sieg holen, der Gegner Lohmens 1., die bisher kein Spiel verloren haben. Das Spiel lief nicht so, wie viele Zuschauer gedacht haben. Wilthen zeigte eine geschlossene, spielerische und kämpferische sehr gute Leistung. Nach 10 Minuten hat man 3 Tore geschossen und Lohmen keins. Damit war Wilthen die einzige Mannschaft, die es geschafft hat dem späteren Turniersieger Punkte abzuknöpfen.
Mit nun mehr noch mehr Motivation ging es in das 4. Spiel, Gegner diesmal: TSV Graupa. Man knüpfte da an wo man aufgehört hat, nach gut 5 Minuten führte man 2:0 ließ aber hinten raus noch einen Treffer zu. Nichts desto trotz reichte es und der zweite Sieg war eingefahren.
Im vorletzten Spiel spielte man gegen die junge Mannschaft aus Stolpen. Leider knüpfte man diesmal nicht an die zwei guten Spiele davor an, Stolpen konterte 2 mal die Wilthner aus und selber konnte man nur einen Treffer beisteuern.
Jetzt musste man im dritten Spiel gewinnen, dass man auf den dritten Platz kommt. Man warf alles nach vorne gegen Lohmen, gíng nach kurzer Zeit in Führung, aber das zweite Tor wollte nicht kommen. Lohmen kam einmal vor das Tor und machte den Ausgleich. Danach rannte Wilthen nur noch auf das Tor des Gegners, so viele Torschüsse hat man im ganzen Turnier nicht gehabt. Das Leder wollte einfach nicht reingehen. So landete man am Ende auf dem fünften Platz.

Das Wilthner-Team:
Felix R., Erik W., Philipp K., Tobi B., Jonas A., Sören K., Frank H., Tony Sch.

Auch die zweite Männermannschaft wünscht allen Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Bild zur Meldung: [SGW 2] Hallenturnier in Lohmen

[SGW 2] Hallenturnier in Lohmen (31. 12. 2017)