[SGW 1] Verdienter Sieg durch taktisch gutes Spiel

09. 05. 2018

Wilthen-- Ralbitz Horka  4:1 (2:0)

F.Leuschner, Ph.Krause, S.Herfurth, R.Grübner, J.Ahnert-- P.Queitsch, T.Scheunig, St.Ulbricht, F.Beger-- O.Schleß, R.Kebschull

Aust: 68.min. T.Zaika für R.Kebschull u. 86.min. T.Schöne für St.Ulbricht

Durch eine vom Trainertaem hervorragend eingestellte Mannschaft wurde vor allem in der 1.Halbzeit der Gegner klar beherrscht. So ging schon in der 3.min. ein Heber von Ph.Krause knapp übers Gehäuse u.auch der stark aufspielende R.Kebschull verzog knapp nach Zuspiel von Philip. Das verdiente 1:0 fiel in der 24.min. Nach gutem Paß von O.Schleß umkurvte R.Kebschull noch einen Verteidiger und schoß flach neben den Pfosten ein. Beim Flachpaßspiel hatten die langen Gäste sichtlich Mühe unser Spiel zu unterbinden. Einen Schuß von R.K. konnte der Keeper gerade noch aus dem Angel fischen. Dann in der 35.min. startete Kebbi ein Solo und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte O.Schleß sicher zum 2:0. Vor der Pause hatten wir 2x Glück als die Gäste die Torumrahmung trafen. Nach der Pause drückten wir weiter. So gelang Olli ein herrlicher Heber, der ans Lattenkreuz krachte und zu St.Ulbricht prallte. Welcher schnell schaltete und R.Kebschull im Zentrum anspielte. Der knallte die Murmel in der 51.min. zum 3:0 unter die Latte. Durch Nachschlagen in der 55.min. dezimierten sich die Gäste selbst.(Rote Karte) Ab dem Zeitpunkt war unser Spiel nicht mehr so durchdacht. So kam der Gegner zu Chancen. Ein Flugkopfball ging über unser Tor und Felix faustete einen Freistoßhammer zur Ecke. Nach Freistoß in der 82.min. an die Latte, drückten die Gäste die Mulle über unsere Torlinie zum 3:1. P.Queitsch knallte den Ball nach Eingabe von St.Ulbricht ans Außennetz. Dann sprintete F.Beger einem Ball hinterher und fabrizierte mit dem Keeper einen Preßschlag. R.Grübner bekam den wegspringenden Ball und hob ihn gekonnt zum Endergebnis von 4:1 ins Angel. Mit Abpfiff knallte die Kugel nochmal an unser Gebälck. Am Ende ein verdienter Sieg. Glückwunsch an Trainertaem und Mannschaft.

Bild zur Meldung: [SGW 1] Verdienter Sieg durch taktisch gutes Spiel

2018:05_06 SGW - Ralbitz (09. 05. 2018)