[SGW I] Unentschieden auf dem Beachsoccer-Hartplatz

30. 03. 2022

🍀⚽️ Unentschieden auf dem Beachsoccer-Hartplatz ⚽️🍀

Der Platz war schon durch die Zweite Männermannschaft mächtig umgepflügt. Viel Staub und Löcher prägten den Platz. Dadurch, dass es die Woche schon geregnet hat, sollte das Problem nun stark beseitigt sein.

Zu Gast in Wilthen war die Spielgemeinschaft aus Gaußig/ Göda. Punktemäßig auf einer Höhe und so sah auch das Spiel aus.

Die erste und zweite Hälfte hatte beide Teams Chancen. Auf dem schweren Geläuf waren es vor allem lange Bälle die ihre Wege suchten. In der 17. Minute setzt sich Flo Hebrig bärenstark durch, leitet weiter in die Mitte zu Julius Schramm, welche den Ball mustergültig zu Thomas Kebschull verlängerte. Der umkurvte den Hüter und schob locker zum 1:0 ein. Das Gegentor entstand durch einen zu einfachen Ballverlust im Mittelfeld. Die Gegner in der Situation auf einen Konter aus, zogen schnell über die linke Aißenbahn und brachten den Ball scharf in die Mitte. Dort kam der rechte Mittelfeldspieler im richtigen Moment an und musste nur noch anschieben. Danach war das Chancenplus etwas mehr auf Seite der Gäste, jedoch nichts zwingendes. Kurz vor Schluss musste dann noch ein Spieler der Gaußiger auf Grund gesundheitlicher Probleme versorgt werden. Deshalb kam sogar der Rettungswagen und der Notarzt per Heli. Sieht man auch nicht alle Tage. Dem verletzten Spieler geht es aber zum Glück wieder besser, er meldete sich sogar bei uns auf Instagram und sagte dass alles soweit wieder gut ist. Top, so sehen wir das gerne.

Am Ende ging auch das zweite Unentschieden verdient auseinander. Beide Teams hatten starke Phasen und somit kann man auf beiden Seiten mit dem Punkt zufrieden sein. Nächste Woche geht es auswärts gegen Cunewalde, dort sollte der Platz auch etwas besser sein. 😉

#sgw #sgwilthen #erste #kreisliga #grünweiß #grünweißvereint #doppeltesremis #sachsen #wilthen #bautzen #oberlausitz #spggaußiggöda #heli

Bild zur Meldung: [SGW I] Unentschieden auf dem Beachsoccer-Hartplatz