[SpG II] Kampfspiel mit besserer zweiten Hälfte

10. 10. 2022

🍀⚽️ Kampfspiel mit besserer zweiten Hälfte⚽️🍀

Nach dem Wochenende zum Vergessen folgt tatsächlich das 6-Punkte-Wochenende der Männermannschaften. Aber alles nach und nach. Den Anfang macht heute unsere Spielgemeinschaft. Sehr mäßig besetzt, so dass sogar der Trainer der Ersten Frank Ahnert mit ran musste, ging man in die Partie. Die Gäste aus Wehrsdorf waren auf dem Papier ganz gut besetzt, so konnte die Partie starten.

Spielerisch sah es dann aber von beiden Teams sehr dürftig aus. Es gab kaum vernünftige Spielzüge und so profitierten beide Teams von vielen Fehlern. Die Innenverteidigung mit Ingo und Justin H. Standen soweit souverän und ließen nur wenige Angriffzüge durch. Wenn man zum Abschluss kam, stand mit Oeli ein Hüter im Tor, der einen Sahnetag erwischt hat. Klasse Partie vom Routinier. Gerade die Außenbahn war heute sowohl offensiv, wie defensiv zu hektisch, so dass Wehrsdorf immer wieder gefährlich über die Außen kam. So musste es dann auch kommen und Wehrsdorf ging in Halbzeit 1 verdient in Führung. Bei der SpG hatte Niklas Haase die beste Chance, als er das fast leere Tor verpasste #shithappens.

Die Halbzeitansprache hat dann gewirkt und die zweite Hälfte sah dann wesentlich besser aus. Und so ging es dann plötzlich ganz schnell. Zuerst sorgte Fischi (Spieler von Gnaschwitz) für den Ausgleich in der 55. Minute nach wilden Getummel im Gästestrafraum und keine 2 Minuten später sorgte Andi für die Führung nach einem Freistoß. Große Lücke erkannt und unten rechts rein. Danach kam immer wieder Wehrsdorf zum Zug, doch Oeli im Tor hatte jedes mal was dagegen. 90. Minute, alles von Wehrsdorf aufgerückt, aber der Ball wird abgefangen und abermals Fischi wird geschickt. Er umkurvte dann noch den herauseilenden Hüter und schob zum 3:1 ein. Und das war dann auch der Abpfiff.

Kein schönes Spiel, aber der erste Dreier der Saison ist da. Die Zweite kann sich feiern lassen und hat es schlussendlich über den Kampf gemacht. Sehr gut Jungs, weiter so jetzt!

#sgw #sgwilthen #gnaschwitzdoberschau #zweite #spielgemeinschaft #grünweiß #kleeblatt #sgwirsindeinteam #kampfsieg #ahu

SpG - Wehrsdorf II 3:1 (09. 10. 2022)