Lions und Leo übergeben großen Scheck für Hochwasserhilfe

28. 09. 2021

Die Lions-Clubs der Region, dass sind die Clubs Bautzen, Bautzen Lusatia, Königsbrück und Hoyerswerda sowie der Leo Club Bautzen meldeten sich schon unmittelbar nachdem sie von unserem überschwemmten Vereinsgelände gehört hatten und boten Unterstützung bei der Wiederherstellung unseres Vereinsgebäudes an. Da der Schiedsrichterraum durch das Hochwasser stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, war schnell ein Spendenziel ausgemacht.

Am 27. September 2021 nahmen sich alle Präsidenten der genannten Vereine - Karsten Vogt (Lions Bautzen) Thomas Gruhl (Lions Bautzen Lusatia), Reiner Tittel (Lions Königsbrück), Reiner Tittel (Lions Hoyerswerda), Clemens Kumpe (Leo Club Bautzen) verstärkt durch Lutz Hillmann (Lions Club Bautzen, Zonenchairmann) und Volker Heinrich (Linos Club Zittau, Zonenchairmann) - die Zeit und überbrachten persönlich den Scheck über phantastische 4.000 €. Frank Ahnert nahm diesen als Vorsitzender der SG Wilthen sehr dankbar entgegen. Bei einem Rundgang im Gelände wurde allen klar, wie dringend die Sanierung erforderlich ist. Jetzt wird es zeitnah mit der Sanierung losgehen Die Vorfreude im Verein ist groß.

An dieser Stelle nochmals unseren riesigen Dank für die Unterstützung und schön zu sehen, dass es wieder immer weiter bergauf geht.

Bild zur Meldung: Scheckübergabe v.l. Thomas Gruhl (LC Bautzen Lusatia), Clemens Kumpe (Leo Club Bautzen), Frank Ahnert (SG Wilthen), Lutz Hillmann (LC Bautzen), Karsten Vogt (LC Bautzen), Reiner Tittel (LC Königsbrück), Volker Heinrich (LC Zittau)