Die Hinrunde der F-Jugend in der Saison 21/22

29. 01. 2022

Die Hinrunde der F-Jugend in der Saison 21/22

Eine neue Saison, bedeutet meist auch neue Gesichter. Dies trifft in dieser Saison auch bei unserer F-Jugend zu. Sowohl in der Mannschaft als auch im Trainerteam gibt es dieses Jahr einige neue Mitstreiter. Nach langen Überlegungen und vielen Gesprächen hat sich Max B. bereit erklärt unsere F- Jugend zu übernehmen. An seiner Seite ist wie in der vergangenen Saison Michael B. und neu im Trainerteam Thomas M. als Übungsleiter zu finden, auch Jana B. hat sich weiterhin bereit erklärt die Mannschaftsleitung zu übernehmen. Mit 5 Abgängen in die E-Jugend und 5 Neuzugängen von den Bambinis war die Reise der neuen Saison noch ziemlich offen. Nach den ersten Trainingseinheiten haben sich die Kinder an den neuen Trainer gewöhnt und es formte sich eine Mannschaft. Die ersten Trainingsspiele ließen nicht lange auf sich warten, in diesen waren Ansätze deutlich zu sehen und den Kindern war es anzumerken, dass sie riesigen Spaß dabei haben. Durch die Trainingsnachmittage bereiteten sich die Kinder auf die anstehenden Spiele vor. Natürlich sind auch nicht nur die Kinder an einem Jugendspiel notwendig, sondern die Trainer müssen sich auch anstrengen… nicht mit dem Fuß am Ball, sondern mit der Aufstellung im Kopf. So gingen einige Gedanken ins Land, bis alle drei Trainer zufrieden mit der Planung waren. Nun dauerte es nicht mehr lange und das erste Spiel gegen TSV 90 Neukirch stand an. Die Mannschaft hat gekämpft und hat gezeigt, dass sie ehrgeizig genug sind, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das taten wir dann auch und wir gewannen 5:2. Die Kinder waren froh und hatten riesigen Spaß, auch wir Trainer fanden das Spiel klasse. Durch diesen hervorragenden Sieg haben sich die Kinder eine einwöchige Spielpause verdient. Alle konnten genug Kraft sammeln, sodass wir eine Woche später gegen die SpG Malschwitz/Baruth antreten konnten. Beide Mannschaften erspielten sich viele Chancen und am Ende waren unsere jüngsten Kleeblätter knapp der Verlierer (0:1), aber auch aus diesem Spiel lernten wir dazu. Wir hatten eine Woche Zeit um das knappe Ergebnis zu verarbeiten und uns auf das nächste Spiel gegen den TSV Wehrsdorf vorzubereiten. Die Kinder haben sich voll ins Training reingehangen und waren hochmotiviert, 3 Punkte aus Wehrsdorf mit nach Hause zu nehmen. Von Anfang an gaben wir den Ton in Wehrsdorf an und konnten letzten Endes einen 7:0 Auswärtserfolg mit den Kindern feiern. Jeder hat sein Bestes gegeben und im Anschluss gab es auch eine Tüte Gummibärchen für unsere Sieger. Tolle Leistung!!!!!
Als letztes Spiel unserer Hinrunde war nun die Topmannschaft Budissa Bautzen an der Reihe. Unsere jüngsten Fußballspieler zeigten sich von der besten Seite und zeigten den Bautzenern, wie es hier in Wilthen so abläuft. Mit einem starken 3:5 verloren wir leider dieses Spiel,aber wie sagt man so schön: „Man sieht sich immer zweimal“.

Wie im letzten Jahr hat uns die Coronasituation den weiteren Spielbetrieb gestrichen ,aber unser Training konnte weiterhin in der Halle stattfinden.
Zum Jahresabschluss bekamen die Kinder am 17.12.2021 ihre kleinen Weihnachtsgeschenke und jeder ging mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Zusammenarbeit und eure Unterstützung und wüschen euch ein guten Start ins neue Jahr 2022.