[B Jugend] vor dem Spiel ist nach dem Spiel

🍀 B-Jugend, vor dem Spiel ist nach dem Spiel #nachtrag 🍀
SpG SG Wilthen/ TSV 90 Neukirch B Junioren – SpG SV Zeißig
▫️
Das erste Spiel nach der langen Winterpause stand an. Nach 3 sehr starken Spielen im Vorjahr stand mit dem SV Zeißig eine aufstrebende Mannschaft auf unserem Programm. Mit hoher Motivation trafen wir uns auf dem Kunstrasen in Neukirch. Der nächste 3er sollte eingefahren werden um die gute Tabellensituation zu halten.
Die von weit angereisten Gegner erwischten den besseren Start und konnten nach 5 Minuten in Führung gehen. Wir verließen uns aber auf unsere Stärken und fanden immer besser ins Spiel. Durch einen satt getroffenen Seitfallzieher durch unsere Nr. 13 Justin glichen wir in der 18. Minute zum 1:1 aus. Die erste Halbzeit war danach sehr ausgeglichen, aber man merkte, dass die Konsequenz des Gegners einen Tick stärker war. So ging man nach einem erneuten Fehler mit 1:2 in Rückstand (29. Min) und somit in die Kabine.
Nach kleineren Umstellungen und Taktikänderungen sollte das Spiel in Hälfte 2 gedreht werden. Aber das Wilthener Spiel fand nicht mehr seinen gewohnten Lauf. Das in 2021 so ausgeprägte Kurzpassspiel und die die tiefen Läufe in die Angriffszone blieben aus. Zeißig konnte immer wieder mit einem aggressiven Pressing überzeugen und die Bälle gewinnen. Innerhalb von 15 Minuten kam es zu einem Fünffach-Schlag des Gegners und die Niederlage für unsere Jungs war besiegelt. Am Ende der zweiten Halbzeit standen wenigstens noch 2 Aluminium-Treffer auf unserer Seite, aber auch diese konnte die gegnerische Spielgemeinschaft verteidigen.
Wir nehmen dennoch die positiven Aspekte aus der ersten Halbzeit mit in unsere nächsten Spiele, denn am 2. April, diesen Samstag steht erneut der SV Zeißig als Gegner auf dem Platz. Mit einer überzeugenden Leistung soll dann die Revanche erzwungen werden um die ersten Punkte in diesem Jahr zu verbuchen
Die Trainer🍀
Fotos von @niklas_fis 💪🏻😊🍀
▫️