Unsere Chronik - 100 Jahre Wilthener Fußball

02. 06. 2022

🍀⚽️📗 Unsere Chronik - 100 Jahre Wilthener Fußball 📗⚽️🍀

Ganz still und heimlich, ohne das es groß jemand mitbekommen hat, ist etwas ganz großes entstanden. Über Monate voller Hingabe und Aufopferung ist hier ein Buch entstanden, welches keiner für möglich gehalten hat. Unsere eigene Chronik zum Jubiläumsjahr

Wieland Renger hat sich letztes Jahr dem Projekt angenommen und gesagt, wir machen was kleines besonderes. Für die 100 Jahre SG Wilthen müssen wir wieder ein Buch fertigen. Das ganze gab es schon zur 75 Jahre Premiere, damals kreiert durch Hagen Wagner. Diese fantastische 75 Jahre Chronik ist selbstverständlich in unserem neuen Buch mit enthalten. Geschichte von 1922 bis 1997, einfach unfassbare Storys und Bilder die man gesehen haben muss. Die letzten 25 Jahre gehörten dann einzelnen Protagonisten, die Berichte aus den Jahren zugearbeitet haben. Und auch hier kommen Geschichten hoch, die man gar nicht für möglich hält. Zum Beispiel: Wilthen hatte mal eine Frauenmannschaft, oder ein Helmut Schön hatte Wilthener Vergangenheit und und und.

In den letzten Monaten ist hiermit ein Buch entstanden welches wirklich nicht klein ist. Etwa 600 Stunden Arbeit wurden es und davon saß Jonas Ahnert alleine 150 daran, dass das Buch in Schriftform kam. Da sind Bilder zum Vorschein gekommen, die man stundenlang anschauen kann und trotzdem weiter darüber staunt, was dieser Verein in 100 Jahren geleistet hat.

Feierlich wurde unsere Chronik gestern durch Wieland Renger geweiht. Mit dabei einige Unterstützer, die uns bei unseren Vorhaben zur Seite standen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an jeden Einzelnen, der uns das möglich gemacht hat. Ebenfalls mit dabei, war das Redaktionsteam, also alle Personen, ja Ikonen der SG Wilthen, die Berichte gesteuert haben und sich in fast jeder Woche über die Chronik beraten haben. Ohne euch wäre das kein 200 Seiten Buch geworden! Bei der Rede von Wieland sind einige Tränen geflossen, da weiß man, was sowas bedeutet. Insgesamt 300 Bücher mit 400 Kilogramm an Gewicht hat Wieland da transportiert. Diese Zahl muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Der Wichtigste Punkt in diesem Beitrag ist, dass ihr natürlich das ganze Werk kaufen könnt. Insgesamt 300 Bücher gibt es, die alle als limitierte Auflage mit einem Aufkleber versehen sind. Am 11.06, zum historischen Markt in Wilthen, habt ihr die erste Möglichkeit dieses Unicum zu erwerben. Der Preis selbsterklärend: 20,22€

Bild zur Meldung: Unsere Chronik - 100 Jahre Wilthener Fußball

Chronik - Buchweihe (02. 06. 2022)