Zwei zu Null Heimsieg für die B-Junioren

Zwei zu Null Heimsieg für die B-Junioren

25.03.2023

SpG SG Wilthen/ TSV 90 Neukirch - SV Burkau

Nach dem verkorksten Start ins Jahr 2023 traten unsere Jungs deutlich selbstbewusster gegen den Gast aus Burkau auf. Das Hinspiel konnte man 2:1 gewinnen und genauso sollte das Rückspiel bestritten werden.

Der Gegner schien überrascht über die offensive Ausrichtung unseres gut besetzten Kaders und so konnte direkt in der zweiten Aktion (1. Minute) das 1:0 durch Luca erzielt werden. Nach einigen guten Angriffen wurde Wilthen zunehmend nachlässig. Burkau konnte dies für sich nutzen und nach einem schönen Steckpass einen Elfmeter rausholen. Zum Glück für uns, der anschließende Elfer ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Unsere Mannschaft wurde danach wieder wacher und erspielte einige Chancen (Pfostentreffer), jedoch ohne zählbaren Erfolg. Angefroren ging es kurz in die Kabine um sich aufzuwärmen, zu meckern gab es wenig - einzig die Torausbeute war unzureichend für einen klaren Sieg.

Motiviert ging es aus der Kabine, entschlossen den Sieg fest zu machen. Weiterhin war unsere Spielgemeinschaft die aktivere Mannschaft. Kurz nach der Halbzeitpause wurde personell gewechselt.
Nach 62 Minuten war es endlich vollbracht. Das zweite Tor des Tages wurde durch Noah erzielt und gab mehr Sicherheit. Anschließend konnte der eingewechselte Max fast auf 3:0 erhöhen nach einem sehenswerten Lattentreffer.

Besonders herauszuheben war in diesen 80 Minuten die geschlossene Mannschaftsleistung und der Zusammenhalt, den es für 3 Punkte benötigt. Spielerisch konnte endlich ein Aufbauspiel vorgetragen werden, welches es ermöglichte, die Vielzahl von Chancen zu kreieren.

Bild zur Meldung: Zwei zu Null Heimsieg für die B-Junioren