[SGW I & II] Erfolgreicher Samstag für Grün-Weiß

01. 05. 2023

🍀⚽️ Erfolgreicher Samstag für Grün-Weiß ⚽️🍀

Nach dem Arbeitseinsatz ging es nach Hochkirch (Erste) und Weißenberg (Zweite) zu den Auswärtsspielen. Beide Teams mit Rückenwind gingen positiv in die Spiele rein.

Den Anfang macht die #Erste. Nach dem 6:0 Erfolg aus der Vorwoche waren die Jungs gestimmt für das Spiel in Hochkirch. Tabellarisch ist Hochkirch den Wilthner entwichen, doch der Ausgang der Partie sollte lange offen bleiben.

Wilthen begann hektisch und unkonzentriert, so dass Hochkirch die ersten 10 Minuten alle Freiheiten hatten. Folgend gab es auch den Gegentreffer. Nach der Anfangsphase entwickelte sich ein munteres, offenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit wurde Manu von Paul mustergültig geschickt und dieser brachte noch mustergültiger die Flanke in die Mitte, wo Torsten das Leder nur noch einnicken musste. In der zweiten Hälfte erlaubte man sich noch einer Fehler, der zum 2:1 führte. Doch in der 91. Minute wurde Torsten im Strafraum gelegt und Dome Schier verwandelte sicher zum 2:2 Endstand. Verdient und wichtig.

Die Zweite mit der Spielgemeinschaft wollte es nicht so aufregend machen und entschied die Partie gleich in der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte sah dann weniger spektakulär aus, doch wenn man nach 45. Minuten so einen guten Fußball spielt, dann kann man etwas drüber hinwegsehen, dass es dann nicht mehr so lief. Jedoch markierte Fischi in der 65. Minute den Endstand. Nach Aussage von Spielertrainer Andi: „Erste Halbzeit hui, zweite pfui.“

Beide Teams können zufrieden sein und blicken weiter nach vorne. Die Erste muss weiter Punkte sammeln und die Zweite den Fußball weiterspielen, den sie in den ersten 45. Minuten gezeigt haben. Wir sehen uns nächste Woche zum Training und den Spielen auf dem heiligen Rasen.

Ab heute wird er freigegeben 😉🍀

#sgw #sgwilthen #erste #zweite #grünweißvereint #sgwirsindeinteam

SGW I - Hochkirch (01. 05. 2023)