[SGW I] Stürmische zweite Halbzeit

25. 05. 2023

⚽️🍀 Stürmische zweite Halbzeit 🍀⚽️

Auf dem Acker in Göda traf man auf die Spielgemeinschaft aus Gaußig und Göda. Den Schwung aus den letzten Spielen wollten wir mitnehmen, leider fehlten einige Kräfte auf Seiten des Kleeblatt.

Wilthen began sehr holprig und war mit Defensivarbeit beschäftigt. Gaußig schnürte uns ganz schön ein, doch bis auf Weitschüsse kam nicht viel rum. Als wir halbwegs in der Partie drin waren, sorgte die Heimmannschaft für einen Doppelschlag. Kurz vor dem Halbzeitbier setzte sich Robin auf rechts stark durch und flankte in die Mitte. Dort griff der Heimkeeper genüsslich daneben und Paul setzte seinen ganzen Körper ein und drückte das Leder über die Linie. Nach dem Tor waren wir bereit.

Die zweite Halbzeit war dann leicht dominiert von uns. Klare Torchancen blieben aber aus. Was dann in der 60. Minute folgte war dann der negative Höhepunkt. Mit gestreckten Bein wird Richtung Luke im Tor gegangen, aber nichts abgepfiffen. Im Tumult danach fällt der Stürmer und der Schiri zeigt plötzlich auf dem Punkt. Keiner konnte es verstehen, nicht mal die Heimmannschaft war sich im Klaren, warum das erste Foul nicht abgepfiffen wurde. Eine sachliche Diskussion mit dem Schiedsrichter war dann nicht mehr möglich. Schade dass man in so einer Aktion so agieren muss. Der Elfmeter wurde dann sicher verwandelt und mit dieser Aktion war dann unser Faden verloren. Uns gelang nichts mehr. Deftige „Sprüche“ auf dem Platz blieben ebenso ungeahndet und so entwickelte sich kein ordentliches Spiel mehr auf dem Platz. In der 90. Minute folgte dann das 4:1, da wir nun deutlich offensiver gespielt haben. Den Schlusspunkt setzte dann noch Manu H. durch einen Elfmeter, der ebenfalls etwas zweifelhaft war.

Nach dem schwachen Start, arbeite man sich erfolgreich zurück. Der Elfmeter war dann leider der Knackpunkt, der unser Spiel negativ beenden ließ. Natürlich sehen wir absolut davon ab, alles auf den Mann in Blau zu schieben, denn im Grunde haben wir das Spiel verloren. Nach vorne war es eindeutig zu wenig und defensiv wurden kleine Fehler gemacht, die bitter bestraft wurden.

#sgw #sgwilthen #erste #gaußiggöda #kreisliga #grünweiß #grünweißvereint #kleeblatt

Bild zur Meldung: [SGW I] Stürmische zweite Halbzeit