[SGW II] Mit einer geschlossenen Teamleistung zum sensationellen Auswärtssieg

10. 03. 2024

Mit einer geschlossenen Teamleistung zum sensationellen Auswärtssieg

Für unsere Zweite, die Spielgemeinschaft Grün-Weiß, ging es Auswärts gegen die niederlagenlose Post Germania Bautzen. Der Ligaprimus, auf dem besten Weg den Aufstieg klar zu machen, war eine äußerst dicke Nuss. Zudem sah man auf dem Spielberichtsbogen einige Spieler, die sogar bei der Ersten in der Landesklasse aktiv sind. Bei unserer Zweiten gab es auch Verstärkung und so sollte es eine interessante Partie werden. Das Trainerduo Krapf/ Reichelt und das Team waren bereit!

Schon früh gelingt unseren Männern der Führungstreffer. Justin wird mit einem tollen Steckpass geschickt und das ließ er sich nicht zweimal bitten. Kurz danach fällt sich gleich der Gegentreffer. Einmal kurz in der Verteidigung nicht aufgepasst und schon rappelt es im Karton. Gegen die Post darf dir sowas erst recht nicht passieren. Danach spielt unsere Spielgemeinschaft aber auf und übernimmt die Partie. Doch die Abwehr und Hüter stehen verdammt gut und verhindern eine erneute Führung. In der 30 Minuten zündet Bashi den Turbo und überläuft die Post-Abwehr. Am Ende versenkt er das Leder souverän. Wieder in Führung! Eine souveräne Leistung unserer Zweiten.

In der zweiten Hälfte gelangen uns noch paar Chancen, doch eine erneutes Tor sollte einfach nicht passieren. Die Bautzner, waren in Hälfte zwei besser, doch mit einer geschlossenen Teamleistung verhinderten wir das Gegentor. Kurz vor Schluss, gewann Andi einen Fehlpass auf den aufgerückten Hüter. Doch der hatte was gegen ein drittes Tor und zog die Notbremse. Eine rote Karte, die auch gleich den Spielausgang besiegelte.

Eine ganz starke Teamleistung, die jeden Grün-Weißen glücklich machte. Jeder war heiß und gewillt was zählbares zu holen und dafür wurden unsere Männer belohnt. Wilthen/Gnaschwitz-Doberschau fügt Post Germania Bautzen II die erste Niederlage zu!

Bild zur Meldung: Das Siegerteam

SPG Grün-Weiß II gewinnt bei Post Germania Bautzen (10. 03. 2024)