[SGW I] Auf dem eigenen Platz nicht klar gekommen - verdiente Heimniederlage

17. 03. 2024

Auf dem eigenen Platz nicht klar gekommen - verdiente Heimniederlage

Top besetzt, mit ganz wenigen Ausfällen, wollte unsere Kleeblattelf ihren guten Lauf fortsetzen. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Arnsdorf, die von der Tabellenspitze grüßten.

Quasi mit dem ersten Ballkontakt lief es gegen unsere Elf. Gefühlt haben wir zum ersten Mal auf dem Hartplatz gespielt, da wir überhaupt nicht zurecht kamen. Von vorne bis hinten lief heute alles gegen Grün-Weiß. Arnsdorf hingegen spielte munter ihr Spiel auf und drängte unserer Männer permanent in die eigene Hälfte. Die langen Bälle auf die guten Stürmer und schnellen Außen machten uns das Leben extrem schwer. Selber hatten wir keine Durchschlagskraft nach vorne. Die wenigen guten Chancen wurden fahrlässig vergeben oder ein Hügel war einem erfolgreichen Abschluss im Weg. Zur Halbzeit stand es 0:1 nach einem kapitalen Fehler in der Hintermannschaft.

Die zweite Hälfte sollte dann besser werden, doch davon war leider nichts zu sehen. Wir kreierten ein paar mehr Torchancen, doch neben der wirklichen guten Verteidigung stand noch ein hellwacher Hüter im Gästetor. Ein Weitlupfer aus ca. 30 Meter landete über unseren Hüter im Kasten und ein absolutes Slapstick-Ecken-Tor veredelte das ganze noch. Am Ende können wir uns nur verdutzt anschauen, denn das war absolut gar nichts. Auch in der Höhe war die Niederlage verdient, auch wenn alle drei Gegentor überflüssig und sinnlos gefallen sind. Das eigene Angriffsspiel und der Spielaufbau verblassten ziemlich und waren an diesem Tag einfach dünne.

Nach den wirklichen guten Spielen ein kleiner Dämpfer, den wir schnell wieder abschütteln werden. Schon nächste Woche werden wir ein anderes Gesicht zeigen. Mit Wut im Bauch werden wir ein besseres Spiel in Crostwitz abliefern.

Bild zur Meldung: Weiter geht´s!

SGW I - Arnsdorfer FV (17. 03. 2024)