24. 03. 2024

Wilthen schaut ins Leere - bittere zweite Niederlage in Folge für die Erste

Das wechselnde Wetter und das schwere Geläuf luden wahrlich nicht zu einem feinem Fußballspiel ein. Fast Zeitgleich agierten unsere Spielgemeinschaft Grün-Weiß in Kleinwelka. Ein harter Spieltag für die Männermannschaften.

In der ersten Hälfte macht Wilthen das Spiel, aber viele Chancen kommen nicht zu Stande. Nach 34 Minuten setzt sich Niklas durch und leistet Vorarbeit für Goalgetter Torsten. Der zieht aus 10 Meter ab und sorgt für die verdiente Führung. Keine 5 Minuten später sorgte Tobi für eine Weltklasse Rettungstat. Nach einem schnellen Angriff, steht der Crostwitzer Stürmer vorm leeren Kleeblatttor. Tobi setzte eine bockstarke Grätsche an und vereitelte eine 1000% Chance!

Die zweite Hälfte plätschert nur so dahin und kein Team hat wirklich mehr Anteile. Für den neutralen Zuschauer kein schönes Spiel. Nach einem Bock in der Wilthener Abwehr, setzen die Crostwitzer ein Fernschuss, den Zücki im Tor nicht erfolgreich parieren konnte. Zu allem Überfluss verletzt er sich noch bei der Aktion und musste für Luke ausgewechselt werden. Crostwitz wurde dann noch stärker und drängte unsere Mannen in die eigene Hälfte. Wie es kommen musste, setzte die Heimmannschaft dann noch einen drauf und sorgte nach einem Konter für das 2:1…

Wieder mal unnötig, da die zwei Gegentore absolut vermeidbar waren. Nach dem Spiel gegen Arnsdorf wieder keine gute Partie. Jetzt heißt es nur die Zähne zusammenbeißen und nach vorne blicken. Nächste Woche ist spielfrei und da müssen wir wieder zu Kräften kommen.

Auch für unsere Zweite lief es nicht gut. Nach 90 Minuten musste sich die starke dezimierte Mannschaft mit 3:0 geschlagen geben. Kleinwelka war eine Nummer zu groß. Kopf hoch und weiter geht’s Männers.

Bild zur Meldung: [SGW I] Wilthen schaut ins Leere - bittere zweite Niederlage in Folge für die Erste

2024_03_24_SG Crostwitz 1981 2. - SG Wilthen I (24. 03. 2024)