BannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbildTrikots - ZweitenBannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed
 

[SGW I] Pokalspiel in Wilthen vor rund 200 Zuschauern

10. 10. 2021

Wilthen-- Großnauendorf ( 0:2) 1:3

Ölschlegel-- Ahnert, Herfurth, Holfeld, Queitsch -- Grübner, Schramm, Schier, T.Hübner -- Bouba, M.Hübner

Aust: 80.min. Hensel für Schier

Bei herrlichstem Sommerwetter, prima Rasen und einer großen Kulisse wollte unsere Elf dem höherklassigem Gegner Paroli bieten. Sie stehen in der Kreisoberliga auf dem 4.Platz. Man war auf unsere junge Elf gespannt, aber sie schlug sich achtbar. Die erste Hälfte ging zwar 0:2 verloren, doch im 2.Abschnitt spielte man 1:1.

Schon in der 2.min. wurde ein Schuß unserer Elf mit Mühe zur Ecke gewehrt. Doch der Gegner beherrschte im ersten Durchgang im Großen und Ganzen das Spiel. So köpften sie nach einem Eckball knapp drüber, ein Schuß strich knapp am langen Eck vorbei und Heiko hielt zweimal stark. Doch bei dem Flachschuß von 25m zum 0:1 hatte er keine Chance in der 20.min. 1min. später kam Hübner nach Abwehrfehler zentral vorm Tor an den Ball. Doch sein Schuß war keine Gefahr für den Keeper. Nach Unstimmigkeiten in unserer Abwehr kam der der Gegner aus spitzem Winkel zum Torschuß. Der vielleicht haltbare Ball zischte flach zum 0:2 ins kurze Eck. Nach gutem Doppelpaß verzog die Gäste knapp. In der 60.min. wehrte Heiko einen Knaller zur Ecke .Daraus resultierte das 0:3. Herfurth hielt vor unserem Keeper den Kopf hin und die Mulle trudelte ins

Tor. Danach kam plötzlich unsere Elf immer besser ins Spiel und es erfolgten einige gute Angriffe. Schier spitzelte am langen Eck vorbei. Dann in der 77.min. das verdiente Tor. Nach Freistoß von Ahnert köpfte Queitsch genau ins kurze Eck zum 1:3. Dann ein Superspielzug über 4 Stationen, doch der Torwart wehrt mit Mühe zur Ecke. Bei Torerfolg wäre nochmal so richtige Stimmung ins Stadion geschwappt. Die gelbrote Karte für Grübner trübte nochmal das Gesamtbild. Aber wir starteten noch zwei sehenswerte Angriffe, die aber mit Clevernis abgeblockt wurden. Die junge Truppe hat sich gut aus der Affäre gezogen. Auf die Leistung vor allem in der 2.Hälfe kann man mit Sicherheit aufbauen.

 

Bild zur Meldung: [SGW I] Pokalspiel in Wilthen vor rund 200 Zuschauern

Fotoserien


SGW I - Großnaundorf Pokal (13. 10. 2021)

1:3