[SGW 1] Noch reicht es nicht zum Sieg

18. 10. 2021

🍀⚽️ Halbzeit 1 komplett verschlafen ⚽️🍀

Wilthen-- Hochkirch (0:3) 3:5

Da 8 Spieler fehlten (Herbrig, Beger, Scheunig, Zaika, Herfurth, Grübner, Kebschull, Leuschner), musste Wilthen fast eine komplette neue Mannschaft aus dem Hut zaubern. Viele der Spieler hatten schon am Samstag gespielt. Man muss dankbar sein, das alle nochmal antraten. In der 1.Halbzeit waren die Gäste tonangebend und der Routenier Henkert machte den Unterschied, da er gleich zweimal traf und unsere Hintermannschaft öfters vor Probleme stellte.

Schon in der 10.min. verlieren wir im Vorwärtsgang die Kugel und durch Steilpass kommt Henkert in Schußposition und schießt zum 0:1 ein. Zweimal muss Heiko stark reagieren, um weitere Tore zu verhindern. In der 21.min. gehen sie durch einen Freistoß,der durch Freund und Feind im langen Eck einschlägt, mit 0:2 in Führung. Eine Granate wehrte Heiko zur Ecke. Einen Freistoß von Krapf hält der Keeper. Den Konter in der 41.min. spielen sie sehr gut aus und wiederum Henkert trifft zum 0:3. In der 1.Hälfte hatten wir keine klare Torchance, auch weil unsere Angriffe mit zu viel Ungenauigkeiten gespielt wurden.

Nach einer Ecke wehrt Heiko den Ball unglücklich auf den Kopf des Gegners, welcher zum 0:4 einnickt. (50.min.) In der 51.min retten wir auf der Torlinie und den Konter spielen wir geschickt so dass Haase den Ball flach ins lange Eck schießen kann zum 1:4. Unser Spiel wird besser und wir gewinnen jetzt auch Zweikämpfe. Nachdem Heiko zweimal abgewehrt hatte trifft der Gegner ohne Bedrängnis von 25m genau in den Winkel zum 1:5. Nachdem Öli einen Schuß abgewehrt hat, kommt Schier im Gegenzug zum Torabschluß in der 68.min (2:5). Einige gute Angriffe unserer Elf verpuffen, ehe Haase in der 90.min. zum 3:5 Endstand einschießt. Am Ende noch ein versöhnlicher Abschluß.

Augenmerk ist auf Niklas Haase zu setzen. 7 Treffer gelangen ihm an diesem Wochenende!!! Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass man auch gegen die großen Teams mithalten kann und daran und nur daran muss man anknüpfen!

#sgw #sgwilthen #wilthen #grünweiß #kleeblatt #hochkirch #heimspiel #fussball #westlausitz #bautzen #grünweißvereint #anknüpfen

SGW I - Hochkirch (18. 10. 2021)