[SGW 1] [SGW 2] Unser Hartplatz fehlt uns!!

07. 11. 2021

SG Wilthen 1 - SpG Gaußig/Göda: Ausfall

SG Wilthen 2 - SV Bautzen: Ausfall

Nun bekamen wir zum ersten mal schmerzhaft und deutlich gezeigt, wie sehr unser Hartplatz uns fehlt. Der Regen der vergangenen Tage ließ eine Ausrichtung von Punktspielen auf dem Rasenplatz nicht zu, das war schon am Sonnabend bei der Platzbegutachtung sofort erkennbar. Somit hatten wir keine andere Chance, als den Spieltag in Wilthen abzusagen.

Zur Zeit wissen wir nicht, wann wir den Spieltag nachholen können, denn neben dem fehlenden Hartplatz schlägt nun auch Corona wieder unbarmherzig zu. So durften sich an diesem Wochenende auf Grund der in Sachsen erreichten Vorwarnstufe ohnehin nur noch 10 Personen treffen (Geimpfte, Genesene und Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt), was den Spieltag extrem erschwert hätte. Noch dazu kündigte die Sächsische Staatsregierung starke Kontrollen dazu am Wochenende an. Da unser Platz es nicht hergibt zu spielen, ist das Problem somit noch an uns vorbei gegangen.

Wenn sich die Corona-Lage weiter zuspitzt - es wird kommende Woche die Überlastungsstufe erwartet - heißt es wohl wie letztes Jahr erneut, dass im Sport alles ruht, aber das entscheidet sich wie beschrieben erst in der kommenden Woche. Wir bleiben sehr gespannt.

Bild zur Meldung: [SGW 1] [SGW 2] Unser Hartplatz fehlt uns!!